Früherer "Smallville"-Star Allison Mack frühzeitig aus Gefängnis entlassen
Im Jahr 2021 wurde die aus "Smallville" bekannte Allison Mack verurteilt, da sie Teil der Sekte NXIVM war und vorgeworfen bekam, Frauen für die Sex-Sekte rekrutiert und sich zur Erpressung verschworen zu haben. Nun wurde sie nach zwei Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen.
Mack kooperierte 2021 mit den Behörden und entschuldigte sich bei den Opfern, so dass ihr Strafmaß weitaus geringer ausfiel. Zu Last wurden ihr Menschenhandel und Zwangsarbeit gelegt, wofür sie im schlimmsten Fall 17,5 Jahre ins Gefängnis gemusst hätte. Keith Raniere, Anführer der Sekte, wurde zu 120 Jahren verurteilt.
"Es tut mir leid für diejenigen von Ihnen, die ich zu NXIVM gebracht habe", schrieb Mack in einer Gerichtsakte vor ihrer Urteilsverkündung. "Es tut mir leid, dass ich euch jemals den schändlichen und emotional missbräuchlichen Machenschaften eines verdrehten Mannes ausgesetzt habe."
Die Sekte erzielte auch Aufmerksamkeit bei HBO, die daraus eine Dokuserie mit dem Titel "The Vow" machte und im November 2022 eine zweite Staffel ausstrahlte.
Quelle: TVLine
Daniela S. - myFanbase
05.07.2023 22:26
Kommentare
Weitere News
25.12.2024 | American Horror Story