AMC erhält SAG-AFTRA-Drehgenehmigung für "The Walking Dead"-Spin-Offs und "Interview with the Vampire"

Foto: Norman Reedus, The Walking Dead: Daryl Dixon - Copyright: AMC Film Holdings LLC. All rights reserved.
Norman Reedus, The Walking Dead: Daryl Dixon
© AMC Film Holdings LLC. All rights reserved.

AMC Networks hat eine Einigung mit der SAG-AFTRA erzielt, um die Dreharbeiten an den "The Walking Dead"-Spin-Offs "The Walking Dead: Daryl Dixon" und "The Walking Dead: The Ones Who Live" sowie der Serie "Interview with the Vampire" wieder aufnehmen zu dürfen. Die Produktionsfirma AMC Studios, zu der u.a. der TV-Sender AMC gehört, hat keine allgemeine Ausnahmegenehmigung erhalten, sondern die Regelung betrifft laut Deadline genau diese drei Serien.

AMC Networks ist zwar Mitglied in der Alliance of Motion Picture and Television Producers, nimmt selbst allerdings nicht an den Verhandlungen zwischen den Gewerkschaften und den Produktionsstudios teil. Damit hat der Sender auch keine Auswirkungen auf den Ausgang dieser Verhandlungen und aus diesem Grund wohl die Ausnahmegenehmigung erhalten. Dazu kommt, dass die genannten Serien vor allem international produziert werden.

Die zweite Staffel von "Interview with the Vampire" wird derzeit in Prag gedreht, während die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "The Walking Dead: Daryl Dixon" ebenfalls in Europa stattfinden. "The Walking Dead: The Ones Who Live", das sich um die beiden Hauptfiguren Rick Grimes und Michonne dreht, war bereits relativ abgeschlossen und befindet sich im Status der Postproduktion, wozu auch die automatische Dialogaufnahme (ADR) zählt, für die die Besetzung noch einmal benötigt wird.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.09.2023 15:40

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare