Jessica Lange und Jim Parsons in neuem Broadway-Stück "Mother Play"

Foto: Jim Parsons, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jim Parsons, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Jessica Lange, Jim Parsons und Celia Keenan-Bolger wurden für die Hauptrollen des neuen Broadway-Stücks "Mother Play" von Paula Vogel und Regisseurin Tina Landau verpflichtet. Die Premiere des Stücks ist für das kommende Frühjahr angesetzt.

Bei "Mother Play" handelt es sich um eine Second-Stage-Theater-Produktion, die ab dem 2. April 2024 im Hayes Theater aufgeführt wird und ihre offizielle Premiere am 25. April 2024 feiert.

Davon handelt "Mother Play": Es ist 1962 in der Nähe von Washington, D.C.. Die Matriarchin Phyllis passt auf ihre jugendlichen Kinder Carl und Martha auf, während sie eine neue Wohnung beziehen. Phyllis hat eine klare Vorstellung davon, was ihre Kinder tun und sein müssen, um Erfolg im Leben zu haben, und sie sollen es nicht wagen, ihren eigenen Weg zu gehen. Die Familie wird von Gin und Zigaretten zusammen gehalten, denn nur so scheint man die sich verändernde Welt vor der Tür aushalten oder gar überleben zu können.

Für Lange wird es das erste Broadway-Stück nach ihrer mit einem Tony ausgezeichneten Performance in "Long Day's Journey Into Night" 2016 sein. Parsons war zuletzt 2018 am Broadway im preisgekrönten Revival von "The Boys In The Band" zu sehen. Auch Keenan-Bolger konnte 2018 einen Tony für ihre Darstellung der Scout Finch in der Adaption von Harper Lees "To Kill A Mockingbird" gewinnen.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
07.09.2023 12:24

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare