Autoren von "Grey's Anatomy" nehmen Arbeit wieder auf
Nachdem es zu einer Einigung der WGA mit der AMPTP gekommen ist, haben die Autor*innen nun die Arbeit wieder aufgenommen und sich wieder im Writer's Room eingefunden.
Laut Deadline haben somit am Montag, 2. Oktober 2023, die Autoren von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", "Criminal Minds: Evolution", "9-1-1 Notruf L.A.", sowie "Die Simpsons", "Family Guy" und "Bob's Burgers" sich wieder eingefunden.
Am Mittwoch ist es dann auch bei "Yellowjackets" soweit, die einen Tag vor der Streik mit den Arbeiten begonnen haben. Auch bei "Navy CIS", "Young Sheldon" und "Fire Country" will man dann wieder angefangen. Selbiges gilt auch für das Franchise von "Law & Order", "Quantum Leap" und auch bei der neuen Netflix-Serie "The Mole Agent" ist es soweit.
HBO ist vor allem dran interessiert, dass mit dem Schreiben der Drehbücher von "The Last of Us", "Euphoria" und "The White Lotus" begonnen wird, bei denen für 2024 neue Staffeln angekündigt worden sind.
Der Streik der SAG-AFTRA ist jedoch noch nicht beendet, aber zumindest wurden die Gespräche mit der Produzenten-Vereinigung AMPTP wieder aufgenommen. Dabei geht es unter anderem auch um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Mindestgagen und Tantiemen für die Streaming-Verwertung.
Quelle: Deadline
Daniela S. - myFanbase
03.10.2023 01:00
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory
Chuck Lorres "Leanne" für Netflix schnappt sich weitere Darsteller und Darstellerinnen
21.12.2024 | The Blacklist