Kurz & Knapp: Die Saat - Tödliche Macht, Kleo, Seinfeld, "The Boys"-Spin-Offs, The Spiderwick Chronicles
Jella Haase, Kleo
© Netflix/Julia Terjung
Lest hier die aktuellen Serien-News:
- Das Erste strahlt die sechsteilige Thriller-Serie "Die Saat - Tödliche Macht" mit Heino Ferch an zwei Abenden im Dezember aus. Am 9. Dezember 2023 werden die ersten vier Folgen ab 20:15 Uhr gezeigt, Episode 5 und 6 folgen dann am 10. Dezember 2023 ab 21:45 Uhr. Alle Folgen der neuen Serie sind bereits ab dem 1. Dezember 2023 in der ARD-Mediathek zu sehen. In "Die Saat - Tödliche Macht" ermittelt der deutsche Kommissar Max (Ferch) zusammen mit seiner norwegischen Kollegin Thea (Ingrid Bolsø Berdal) auf Spitzbergen im Verschwinden seines Neffen Victor (Jonathan Berlin). Es steht auch die Vermutung im Raum, dass die brisante Übernahme eines Saatgut-Konzerns mit dem Fall zusammenhängen könnte.
- Derzeit laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Kleo" in Belgrad, im kommenden Jahr sollen die neuen Folgen dann bei Netflix zu sehen sein. Inhaltlich geht es weiterhin um die Jagd nach dem roten Koffer, den Kleo nun endgültig vernichten soll.
- Jerry Seinfeld hat bei einer Stand-Up-Show in Boston angedeutet, dass es zu einer "Seinfeld"-Reunion kommen könnte. Er verriet, dass er ein "kleines Geheimnis" habe und er und Larry David über etwas nachdenken würden. Noch sei es aber nicht passiert. Gerüchte, dass es zu einem Revival oder einer Reunion der Serie kommen könnte, gibt es schon seit einer Weile. Mit seinen Andeutungen hat Jerry Seinfeld nun also die Spekulationen wieder angeheizt.
- Nachdem mit "Gen V" gerade ein erfolgreiches Spin-Off der Prime-Video-Serie "The Boys" an den Start gegangen ist, hat sich der Produzent Pavun Shetty zu den Plänen für weitere Spin-Offs der Serie geäußert. Ihm zufolge habe es derzeit keine Priorität weitere Ableger von "The Boys" zu entwickeln und damit das Serienuniversum zu erweitern. Man werde es ins Auge fassen, wenn es wirklich nötig sei, derzeit liege der Fokus aber darauf, Geschichten von hoher Qualität zu entwickeln, wie er im Interview mit Comicbook.com verriet. "Wir sind glücklich, dass die Fans die Serie so sehr lieben und es viel Vorfreude auf 'Gen V' gab. Und es gibt viele Charaktere, auf die man aufbauen könnte. Es gibt viele verschiedene Gebiete aus der Vorlage, in verschiedenen Zeiten, aus denen wir wirklich Kapital schlagen könnten. Aber es ist meiner Meinung nach wichtig, dass wir gewissenhaft agieren, wenn wir darüber nachdenken, was wir als nächstes angehen." - "Ich glaube, das Publikum erkennt, wenn eine Serie nur gemacht wird, um eine weitere Serie zu haben, weshalb wir sehr gut darüber nachdenken, was die nächste Serie sein könnte und wie sie gut ins Universum passt, damit sie sich wie ein fehlendes Puzzlestück anfühlt, das in alles reinpasst, und nicht einfach nur eine weitere Serie ist, um eine weitere Serie zu haben." Neben "Gen V" wurde bereits das animierte "The Boys"-Spin-off "The Boys: Diabolical" veröffentlicht.
- Nachdem Disney+ vor einigen Wochen bekannt gegeben hatte, kein Interesse mehr an der Produktion von "The Spiderwick Chronicles" zu haben, hat sich nun der US-Streamingdienst Roku dazu bereit erklärt, die bereits abgedrehte Serie aufzunehmen. Die acht Episoden umfassende erste Staffel soll Anfang 2024 in den USA Premiere feiern.
Quelle: DWDL.de, TVLine, @linda_pizzuti via Instagram, ComingSoon.net, Comicbook.com, Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
11.10.2023 14:27