Brian Tee entwickelt Anthologie-Serie "The Scapegoat"

Nachdem Brian Tee im vergangenen Jahr bei "Chicago Med" ausgestiegen ist, widmet er sich nun vermehrt seinem Interesse hinter der Kamera. Er produziert und entwickelt aktuell die Anthologie-Serie "The Scapegoat", die in der ersten Staffel den Beititel "Tokyo Rose" tragen soll.

Die erste Staffel, die von Tracy Held und Barry Schkolnick geschrieben werden wird, beruht auf dem historischen Roman "Iva, The True Story of Tokyo Rose" nach Mike Weedall. Inhaltlich geht es um Iva Toguri, die fälschlicherweise wegen Verrats verurteilt wurde und als die bekannte Radiopropagandistin Tokyo Rose während des Zweiten Weltkriegs ins Gefängnis geschickt wurde.

Tee, dessen Großeltern selbst Gefangene in einem Internierungscamp waren, ist diese Geschichte ein großes Anliegen, weswegen er auch mit weiteren Staffeln Geschichten von Leuten erzählen will, die die hasserfüllte Seite von Amerika erlebt und überlebt haben und damit zu hoffnungsvollen Symbolen von amerikanischen Idealen wurden. Das Serienprojekt wird aktuell Streamingdiensten und Premium-Kabelsendern angeboten.

Tee wird 2024 in der Prime Video-Serie "Expats" neben Nicole Kidman zu sehen sein.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
25.10.2023 19:10

Kommentare