Kurz & Knapp: The Girl with the Dragon Tattoo, Anansi Boys, The White Lotus, Black Doves, Superman & Lois, All American: Homecoming
Tyler Hoechlin & Elizabeth Tulloch, Superman & Lois
© Warner Bros. Entertainment, Inc.
Lest hier die aktuellen News zu euren Lieblingsserien:
- Veena Sud ("The Killing") wurde als Serienmacherin für die von Amazon MGM Studios geplante Serie "The Girl with the Dragon Tattoo" ernannt. Die Produktion basiert auf Stieg Larssons gleichnamigen ersten Roman der Millennium-Reihe, der in Deutschland als "Verblendung" erschienen ist (bei Amazon bestellen). Bereits im Mai 2020 war bekannt geworden, dass sich die Serie im Entwicklungsstadium befindet. Damals wurde jedoch noch kein Serienmacher festgelegt.
- Diese Woche wurde bekannt, dass Douglas Mackinnon nicht mehr als ausführender Produzent, Regisseur und Co-Serienmacher für die dritte Staffel der Prime-Video-Serie "Good Omens" zur Verfügung stehen wird. Nun wurde auch bekannt, dass er nicht mehr der Serienmacher einer weiteren Neil Gaiman-Adaption namens "Anansi Boys" ist. Er soll die Serie bereits im vergangenen November verlassen haben, als die Dreharbeiten zwar bereits abgeschlossen waren, die Post-Produktion der sechsteiligen Serie aber gerade erst begonnen hatte. Wann "Anansi Boys" an den Start gehen wird, bleibt weiterhin unklar.
- Ursprünglich sollte die dritte Staffel von "The White Lotus" in Japan gedreht werden. Serienmacher Mike White hatte sich bereits geeignete Drehorte auf der Insel Honshu angesehen. Doch wegen der Steuererleichterungen hat man sich schließlich für Thailand entschieden, was ihnen Kosten in Höhe von 4,4 Mio. Dollar erspart hat.
- Ben Whishaw ("This Is Going to Hurt") und Sarah Lancashire ("Julia") haben sich der sechsteiligen Netflix-Spionage-Serie "Black Doves" mit Keira Knightley angeschlossen. Die Serie spielt in London und handelt von Helen Webb (Knightley), einer Mutter und Ehefrau eines Politikers, die auch als Spionin für eine Geheimorganisation namens Black Doves tätig ist. Als ihr Liebhaber Jason ermordet wird, benötigt sie die Hilfe ihres alten Freundes Sam Young (Whishaw), der jedoch auch seine eigenen Probleme zu lösen hat.
- Mit der Umstrukturierung des US-Senders The CW kam es auch zu Budgetkürzungen für die noch bestehenden Serien "Superman & Lois" sowie "All American: Homecoming". Das führt nun dazu, dass die Writers Rooms für beide Serien verkleinert werden müssen. Für "Superman & Lois" schreiben zukünftig in Staffel 4 nur noch fünf statt acht Personen, bei "All American: Homecoming" werden es bei der dritten Staffel nur noch sieben statt neun Autor*innen sein. Bei "All American" und "Walker" soll es vorerst keine Veränderungen geben.
Quelle: Variety, Deadline, ComingSoon.net
Catherine Bühnsack - myFanbase
27.10.2023 19:31