Kurz & Knapp: Shoresy, All the Other Mothers Hate Me, I Was a Teenage Smuggler, Steven Knight...
Lest hier die aktuellen News zu euren Lieblingsserien:
- Das "Letterkenny"-Spin-Off "Shoresy" wurde von Crave und Hulu um eine dritte Staffel verlängert. Die Dreharbeiten sollen im November im kanadischen Sudbury, Ontario, beginnen.
- Bei FX sind gleich zwei neue Projekte in der Entwicklung, wo kreative Köpfe vom Überraschungshit "The Bear" involviert sind. Serienschöpfer Christopher Storer wird eine Adaption des Buchs "All the Other Mothers Hate Me" von der Journalistin Sarah Harman umsetzen. In dem satirischen Thriller geht es um eine amerikanische Mutter, die glaubt, dass ihr geliebter Sohn einen wohlhabenden Schüler einer Privatschule in Westlondon getötet haben könnte.
- Bei der angedachten Comedyserie "I Was a Teenage Smuggler" wiederum ist Joanna Calo mit FX in einem Boot, wobei auch Carlos López Estrada und Kevin Sieff involviert sind. Letzterer ist der Journalist des Beitrags, der als Segment von This American Life gezeigt wurde. Inhaltlich geht es um eine Gruppe von mexikanischen Teenagern, die durch ein Schlupfloch des US-amerikanischen Einwanderungsgesetzes beschäftigt werden, um für Kartelle Migranten über die Grenzen zu schmuggeln. Die Teenager machen damit das große Geld, weil sie offiziell nicht von den US-Behörden verfolgt werden können, doch der 18. Geburtstag nähert sich unerbittlich.
- Die BBC entwickelt eine neue Dramaserie von "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham"-Schöpfer Steven Knight, die aber noch keinen Titel trägt. Sie soll an einer Universität in Birmingham spielen und soll wohl das Potenzial für die Primetime haben.
- Sky Studios entwickelt die Comedyserie "Welcome to England", die im mittelalterlichen Essex spielen soll und als Mischung aus "The Great", "Shameless - Nicht ganz nüchtern" und "Game of Thrones" bezeichnet wird. Das Projekt entstammt einer Idee von Ava Pickett und es geht um eine königliche Familie im 10. Jahrhundert und Evelyns psychopathischer Bruder Aethelred wurde gerade König.
- Halloween nächstes Jahr ist wohl gesichert. Amazon MGM Studios plant mit einer Serienversion von "Poltergeist". Der Horrorfilm wurde 1982 veröffentlicht. Noch gibt es zwar keinen Autor, aber Darryl Frank und Justin Falvey sind als Produzenten an Bord. Ob es eine filmgetreue Adaption werden soll, ist noch nicht klar, aber es soll definitiv in der Welt des Originalfilms spielen. In "Poltergeist" ging es um die Freeling-Familie, die in ein neues Zuhause zog, wo eine Horde von Geistern lebte, die dann die Tochter der Familie kidnappten. Die Freelings haben daraufhin alles daran gesetzt, das Mädchen und sich selbst von den Geistern zu befreien.
Quelle: ComingSoon.net, Variety, Deadline
Catherine Bühnsack & Lena Donth - myFanbase
30.10.2023 19:45