Lauren Lyle schließt sich Netflix-Serie "Toxic Town" an
Die aus "Outlander" als Marsali bekannte Lauren Lyle hat sich das nächste Projekt gesucht. Sie wird in der Netflix-Serie "Toxic Town" eine Hauptrolle spielen.
Die Dramaserie basiert auf den wahren Begebenheiten rund um die hochgiftigen Abfälle eines Stahlwerks im britischen Corby und dem sich anschließenden Gerichtsverfahren, als der Skandal aufgedeckt wird. Nach der Schließung eines der größten Stahlwerke Europas Mitte der 80er Jahre wurde es abgerissen, um neuen Wohnraum zu schaffen. Dabei wurde der Schutt ohne Schutzmaßnahmen oder Abdeckungen auch durch besiedelte Gebiete abtransportiert. Als Ende der 80er Jahren und zu Beginn der 90er Jahre in Corby immer mehr Babys mit Defekten der oberen Gliedmaße zur Welt kamen und die Rate der Behinderungen dreimal so hoch war wie in den umliegenden Gemeinden, entschlossen sich 18 Familien Klage einzureichen und gewannen schließlich 2009 vor dem Obersten Gerichtshof des Vereinigten Königreichs.
Welche Rolle Lyle spielen wird, ist noch nicht bekannt. In weiteren Rollen wurden bereits Aimee Lou Wood, Jodie Whittaker, Robert Carlyle und Claudia Jessie verpflichtet.
Jack Thorne hat das Drehbuch zu "Toxic Town" geschrieben. Charlie Brooker und Annabel Jones sind mit ihrer Produktionsfirma Broke & Bones als Produzenten mit an Bord. Die Dreharbeiten haben bereits im Sommer begonnen.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
12.12.2023 14:03
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory