Lena Dunham entwickelt romantische Comedyserie "Too Much" für Netflix

"Girls"-Serienmacherin und -Hauptdarstellerin Lena Dunham entwickelt zusammen mit ihrem Ehemann Luis Felber eine romantische Comedyserie für Netflix. Für "Too Much" wurden bereits Megan Stalter und Will Sharpe als Hauptdarsteller*innen besetzt.

Bei "Too Much" steht Jessica (Stalter) im Fokus der Handlung. Sie ist ein Workaholic aus New York, Mitte 30 und erholt sich gerade von ihrer letzten gescheiterten Beziehung, von der sie dachte, dass sie für immer halten würde. Deshalb isoliert sie sich immer mehr von ihren Freund*innen und hält es schließlich auch nicht mehr in New York aus, weshalb sie einen Job in London annimmt. Dort will sie ein einsames Leben wie eine Brontë-Schwester führen. Doch dann lernt sie Felix (Sharpe) kennen, der weniger wie der klassische Gentleman, sondern eher wie dessen betrunkener Mitbewohner rüberkommt. Dennoch bauen die beiden eine Verbindung zueinander auf, auch wenn das für mehr Probleme sorgt.

Dunham schreibt die Drehbücher für "Too Much" und wird Regie führen. Felber steuert derweil selbst komponierte Musik bei. Beide sind zusammen mit Tim Bevan, Eric Fellner, Michael P. Cohen, Surian Fletcher-Jones und Bruce Eric Kaplan als ausführende Produzent*innen tätig, während Camilla Bray als Produzentin tätig wird.

"Too Much" soll vorerst zehn Episoden umfassen. Für Dunham ist es die erste Serie seit dem HBO-Projekt "Camping", das 2018 veröffentlicht wurde und nicht über eine Staffel hinaus kam.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
12.12.2023 15:06

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare