Kurz & Knapp: Dark Places, The Kollektive, Suits: LA, Say Nothing, Death by Lightning, Margo's Got Money Troubles
Lest hier die aktuellen Serien-News des Tages:
HBO entwickelt Gillian Flynn-Adaption "Dark Places"
Nachdem von der erfolgreichen Thriller-Autorin Gillian Flynn schon "Gone Girl - Das perfekte Opfer" fürs Kino adaptiert wurde und "Sharp Objects" als Serie für HBO, kommt es nun wieder zu einer Zusammenarbeit mit dem Premiumkabelsender. Diesmal soll ihr Werk "Dark Places" (deutsche Ausgabe bei Amazon bestellen) zur Miniserie werden. Die Vorlage wurde bereits 2015 mit Charlize Theron in der Hauptrolle veröffentlicht, erwies sich aber an den Kinokassen als Flop.
Im zweiten Versuch tut sich Flynn mit Brett Johnson und Guerrin Gardner zusammen. Inhaltlich geht es um Libby Day, deren Mutter und deren zwei Schwestern ermordet wurden, als sie sieben war. Sie hat ihren Bruder Ben beschuldigt, der verurteilt wurde. 25 Jahre später wird Libby von einem Mutter-Tochter-Gespann aufgesucht, das an Bens Unschuld glaubt. Libby hofft, dass sie wie damals von ihrem tragischen Schicksal profitieren kann und lässt sich auf die Wahrheitssuche ein, so dass sie tatsächlich nochmal vor dem Killer flüchten muss.
Cast für europäische Thrillerserie "The Kollektive" bekannt
Die Dreharbeiten zu der europäischen Thillerserie "The Kollektive", die von Leonardo Fasoli und Maddalena Ravagli stammt, haben begonnen und im Zuge dessen wurde nun der Cast bekannt gegeben. Natascha McElhone, Celine Buckens, Felix Mayr, Gregg Sulkin, Grégory Montel, Karel Roden, Cassiopée Mayance, Martha Canga Antonio und Ralph Amoussou sind die veröffentlichten Namen.
Inhaltlich geht es um die investigative Journalistengruppe Bellingcat, die nach einer plötzlichen Tragödie sich in einem Netz von Lügen der Regierung und von Korruption wiederfinden. Die Gruppe stellt sich dagegen und muss lernen, was der Preis ist, um die Wahrheit am Leben zu halten. Das ZDF wird die Serie 2025 ausstrahlen.
"Suits: LA" offiziell mit Pilot bei NBC bestelllt
Nachdem sich "Suits" 2023 als riesiger Streaminghit erwiesen hat, gab es schnell Überlegungen, ein Spin-Off auf die Beine zu stellen. Mit einer Pilotorder für "Suits: LA" gibt es nun grünes Licht und die Produktion soll im März in Vancouver starten. Inhaltlich soll es um Ted Black gehen, ein ehemaliger Generalbundesanwalt aus New York, der sich mit einer eigenen Kanzlei neu erfunden hat, wo er die mächtigsten Klienten aus LA vertritt.
FX bestellt Miniserie "Say Nothing"
FX hat eine Serienbestellung für "Say Nothing" mit neun Episoden aufgegeben. Vorlage ist ein gleichnamiger Roman nach Patrick Radden Keefe (deutsche Ausgabe "Sage nichts: Mord und Verrat in Nordirland" bestellen). Die Serie erzählt über vier Jahrzehnte hinweg, welche Ereignisse sich durch die sogenannte Periode der 'Troubles' ergeben haben. Für den Cast wurden Lola Petticrew, Hazel Doupe, Anthony Boyle, Josh Finan und Maxine Peake gewonnen. Josh Zetumer ist der Showrunner der Serie.
Netflix besetzt Dramaserie "Death by Lightning" mit bekannten Namen
Die Dramaserie "Death by Lightning", die auf dem Roman "Destiny of the Republic" nach Candice Millard (Buch im englischen Original bestellen) beruht, hat von Netflix offiziell grünes Licht und wird Matthew Macfadyen und Michael Shannon zeigen. Die Serie erzählt, wie Präsident James Garfield (Macfayden) zur Macht aufstieg und dann von seinem Bewunderer Charles Guiteau (Shannon) ermordet wurde. Serienschöpfer ist Mike Makowsky und die "Game of Thrones"-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss sind als Produzenten an Bord.
Applte TV+ bestellt "Margo's Got Money Troubles" von David E. Kelley
Streamingdienst Apple TV+ hat Netflix bei der Serie "Margo's Got Money Troubles" von Schöpfer David E. Kelley ausgestochen und sofort eine Serienbestellung aufgegeben. In den acht Episoden geht es um Margo Millet, Tochter einer Hooters-Kellnerin und eines Wrestlers. Sie will etwas aus sich selbst machen und beginnt am College eine Affäre mit ihrem Englischprofessor, so dass sie schließlich schwanger wird. Sie behält das Kind, doch damit gehen die Probleme erst richtig los. Als ihr Vater Jinx in ihr Leben zurückkehrt, nimmt sie ihn auf, damit er sich mit um das Kind kümmert. Margo entdeckt schließlich eine Möglichkeit bei OnlyFans, um Geld zu verdienen und bekommt wertvolle Tipps von ihrem Vater.
Elle Fanning wurde bereits für die Rolle der Margo bestätigt. Auch Nicole Kidman wurde gewonnen, aber wen sie spielen wird, ist bislang nicht klar. Beide Schauspielerinnen werden neben Kelley Produzentinnen der Serie.
Quelle: Variety, Deadline, TVLine
Lena Donth - myFanbase
03.02.2024 11:52