Kurz & Knapp: Ellis, Seven Days in June, Lazarus, Law & Order, Mindy Kaling-Comedy
Lest hier die wichtigsten News des Tages kurz und knapp zusammengefasst:
Acorn TV und Channel 5 bestellen Detektivserie "Ellis"
Streamingdienst Acorn TV und der britische Sender Channel 5 haben "Ellis" mit drei Episoden bestellt und darin wird Sharon D Clarke die Hauptrolle übernehmen. Sie spielt DCI Ellis, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn die Ermittlungen zu scheiten drohen. Gemeinsam mit ihrer rechten Hand DS Harper (Andrew Gower) reist sie zu den jeweiligen Polizeistationen, um dort zu übernehmen. Als schwarze Frau ist sie dabei Diskriminierungen gewohnt, aber sie weiß sich Respekt zu verschaffen. Die Dreharbeiten starten diesen Frühling in Nordirland und die Produktion soll noch dieses Jahr ausgestrahlt werden.
Prime Video entwickelt Dramaserie "Seven Days in June"
Prime Video will den Bestseller "Seven Days in June" nach Tia Williams (englisches Original bestellen) adaptieren und hat sich dafür Felicia Pride an Bord geholt. Inhaltlich geht es um eine alleinerziehende Mutter, die Erotikromane schreibt und auf einem Literaturevent auf Shane Hall, der ebenfalls Autor ist, trifft und sofort fliegen die Funken. Doch sie waren schon vor 15 Jahren einmal unsterblich ineinander verliebt, so dass sie sich fragen müssen, ob alte Wunden heilen können.
Amazon bestellt Miniserie "Lazarus" und nennt erst Darstellernamen
Amazons Prime Video hat offiziell den Mystery-Thriller "Lazarus" bestellt und will daraus eine Miniserie machen. Die Idee zur Serie stammt von Harlan Coben, dessen Buchadaptionen in Serienform sonst vor allem bei Netflix zu sehen sind, zuletzt "In ewiger Schuld". Hier gibt es jedoch kein Buch als Vorlage, stattdessen hat Coben den Inhalt gemeinsam mit Danny Brocklehurst entwickelt.
Mit Sam Claflin, Bill Nighy und Alexandra Roach sind schon die ersten Namen für den Cast bekannt. Claflin wird als Laz zu sehen sein, der nach dem Selbstmord seines Vaters (Nighy) zurückkehrt und der verstörende Erfahrungen dadurch macht, die er sich nicht erklären kann. Da seine Schwester vor 25 Jahren getötet wurde, gerät Laz schließlich in eine Reihe von Cold Cases. Roach wird als weitere Schwester von Laz zu sehen sein, die Jenna heißt.
Ende einer Ära bei "Law & Order"
Eine Ära von über 400 Episoden endet am 22. Februar 2024 bei "Law & Order", denn dann wird Sam Waterston seinen letzten Auftritt als Jack McCoy haben. Der Nachfolger steht auch schon gleich bereit, denn Tony Goldwyn ("Scandal") übernimmt.
Goldwyn war bereits in dem Spin-Off "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" zu sehen, doch seine Rolle Frank Goren ist dort verstorben. Dementsprechend übernimmt der Schauspieler eine völlig neue Rolle, deren Namen noch nicht bekannt ist.
Mindy Kalings Comedyserie bei Netflix bekommt Cast-Zuwachs
Nachdem bereits Kate Hudson für die noch unbetitelte Comedyserie von Mindy Kaling für Netflix bestätigt wurde, gibt es nun drei neue Namen: Brenda Song, Scott MacArthur und Der Tarver. Sie spielen die Rollen Ali Lee, Ness Gordon und Sandy Gordon.
Im Zentrum steht Isla Gordon (Hudson), die zur Präsidentin der der Los Angeles Waves, einer der geschichtsträchtigsten professionellen Basketball-Mannschaft ernannt wird, nachdem ihr Bruder in einen Skandal verwickelt ist. Isla muss aber fortan allen beweisen, dass mit ihr die richtige Wahl getroffen wurde.
Quelle: Deadline, Variety
Lena Donth - myFanbase
08.02.2024 10:24
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Sex and the City
Ivan Hernandez für Staffel 7 von "The Rookie" an Bord (Spoiler) (Spoiler)
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory