David Harewood übernimmt Ehrenpräsidentschaft der Royal Academy of Dramatic Art in London
Sechs Staffeln lang spielte David Harewood in der CW-Serie "Supergirl" eine Hauptrolle, davor war er u.a. in der erfolgreichen Showtime-Serie "Homeland" zu sehen. Doch der britische Schauspieler kann bereits auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken, die ihm den perfekten Erfahrungsschatz geben, um zukünftig angehenden Schauspieler*innen ein guter Mentor zu sein. Harewood wird Kenneth Branagh als Ehrenpräsident der Royal Academy of Dramatic Art (RADA) ablösen. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass Cynthia Erivo an seiner Seite zur Vizepräsidentin ernannt wurde.
Branagh hatte neun Jahre lang das Amt an der renommierten britischen Schauspielschule inne. Der Wechsel auf Harewood und Erivo erfolgt sofort. Die Ehrenpräsident*innen werden an der RADA zur Unterstützung der Schule, des Lehrkörpers, der Studierenden und der Ehemaligen eingesetzt, indem sie selbst Beiträge einbinden oder in der Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit sorgen.
Harewood und Erivo haben beide selbst die RADA besucht. Harewood erkärte in einem Statement: "Als ehemaliger RADA-Student und jemand, der sowohl die Höhen als auch die Tiefen dieser Branche erlebt hat, fühle ich mich in einer idealen Position, um diesen jungen Menschen auf dem manchmal schwierigen Weg vom Studierenden zum Profi zu helfen, indem ich all das Wissen und die Erfahrung einbringe, die ich in einer 30-jährigen Karriere gelernt habe. Ich freue mich sehr darauf, diese neue Reise zu beginnen und eine kleine Rolle dabei zu spielen, so viele junge und talentierte Menschen zu beeinflussen."
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
15.02.2024 15:51
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Sex and the City
Ivan Hernandez für Staffel 7 von "The Rookie" an Bord (Spoiler) (Spoiler)
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory