NBC entwickelt Spin-Off zu "New Amsterdam" mit Max Goodwins Tochter

Als vor gut einem Jahr die NBC-Krankenhausserie "New Amsterdam" nach fünf Staffeln zu Ende ging, wünschten sich viele Fans, dass es noch weitergehen würde. Nun besteht ein Funken Hoffnung, das dies in etwas anderer Form geschehen könnte.

Serienmacher David Schulner arbeitet derzeit an einem Spin-Off der Serie, die 30 Jahre nach den Ereignissen von "New Amsterdam" spielen soll. Unter dem Arbeitstitel "New Amsterdam: Tomorrow" entsteht zurzeit ein Pilotkonzept für NBC, in dem Luna Goodwin, die Tochter von Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold), im Fokus steht. Sie wird die neue medizinische Direktorin des New Amsterdam Hospital und tritt damit in die Fußstapfen ihres Vaters.

Da die mögliche Fortsetzung von "New Amsterdam" nicht in der Gegenwart spielt, könnten medizinische Neuheiten und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz eine zentrale Rolle spielen. Das Serienfinale von "New Amsterdam" hatte darauf bereits einen ersten Vorgeschmack gegeben, als die oben genannte Storyline mit Luna Goodwin (damals gespielt von Molly Griggs) bereits in Form von Zeitsprüngen eingeführt wurde. Ob Griggs auch in dem möglichen Spin-Off wieder die Hauptrolle spielen würde, ist noch unklar. Auch Ryan Eggold soll derzeit nicht in das Projekt involviert sein.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
20.03.2024 16:25

Kommentare