Kurz & Knapp: Adrian Schiller, The Chair Company, Anna O, Family Reservations, Murray Hill, Natürlich blond
Lest hier alle Neuigkeiten des Tages zu euren Lieblingsserien und solchen, die es noch werden könnten:
Netflix-Serienstar verstorben
Traurige Meldung gibt es von "The Last Kingdom"-Akteur Adrian Schiller, der im Alter von 60 Jahren am 3. April 2024 verstarb. Zu den Umständen seines Todes hieß es nur, es sei "plötzlich und erwartet" gewesen. In der Netflix-Serie war es als Aethelhelm zu sehen.
HBO bestellt Comedy-Pilot "The Chair Company"
HBO lässt einen Pilot zur Comedyserie "The Chair Company" produzieren, die von Tim Robinson und Zach Kanin stammt. In der Serie wird Robinson selbst in der Hauptrolle zu sehen sein und zwar als ein Mann, der sich nach einem peinlichen Zwischenfall im Job auf einmal in einer Ermittlung wegen einer Verschwörung wiederfindet.
Berlanti Productions entwickelt Adaption "Anna O" für Netflix
Das erfolgreiche Produktionslabel Berlanti Productions, u. a. mit dem Namensgeber Greg Berlanti, hat sich die Rechte an dem Thriller "Anna O" nach Matthew Blake (deutsche Ausgabe bei Amazon bestellen) gesichert. Voraussichtlich bei Streamingdienst Netflix wird die weitere Entwicklung vorangetrieben. Der Autor selbst ist in die Adaption eingebunden.
Inhaltlich geht es um Dr. Benedict Prince, der sich dem unerklärlichen Fall der Anna O. widmet, die zwei Menschen kaltblütig vor vier Jahren getötet hat und seitdem nicht aufgewacht ist.
NBC zeigt Interesse an Dramaadaption "Family Reservations"
Der frisch erschienene Roman "Family Reservations" von Liza Palmer wurde sich in den Rechten von Universal TV gesichert und die geplante Adaption soll für NBC sein. Verantwortlich zeigt sich Ilene Chaiken. Inhaltlich geht es um die weltbekannte Restaurantbesitzerin Maren Winter, die sich der Rente nähert. Jede ihrer drei Töchter würde gerne ihre Nachfolgerin werden. Maren, die sich sorgt, dass sie irrelevant werden könnte, hetzt die drei Töchter gegeneinander auf und löst damit eine Lawine an Ereignissen aus.
Hulu sichert sich Comedyserie "Murray Hill" von Mindy Kaling
Nachdem Mindy Kaling bei Hulu schon mit ihrer Comedyserie "The Mindy Project" große Erfolge feiern konnte, ist die Rückkehr mit der Comedyserie "Murray Hill" nun perfekt. Für den Streamingdienst wird nun eine fertige Serie entwickelt, wenn die offizielle Bestellung wohl noch aussteht. Inhaltlich geht es um fünf arbeitswütige Mittzwanziger, die nach beruflichem Erfolg streben und wenn sie etwas Zeit haben, sich auch um ihr persönliches Glück kümmern. Die Serie soll in Murray Hill, Manhattans glamourösester Nachbarschaft, spielen.
Amazon entwickelt Serien-Spin-Offs zur erfolgreichen Filmreihe "Natürlich blond"
Nachdem Reese Witherspoon mit der Filmreihe "Natürlich Blond!" große Erfolge feiern konnte, ist sie mit ihrem Produktionslabel Hello Sunshine nun an gleich zwei Spin-Offs beteiligt, die als Serien konzipiert werden sollen. Das erste Projekt wird kreativ von Josh Schwartz und Stephanie Savage (beide "Gossip Girl") vorangetrieben, wenn auch bislang keine inhaltlichen Details durchgedrungen sind. Auch eine zweite Serie wird schon besprochen, ist aber im Prozess noch viel unkonkreter.
In den Filmen ging es um die von Witherspoon gespielte Elle Woods, die eigentlich an einem Modestudium interessiert, sich bei Harvard für ein Jurastudium eingeschrieben hat, um ihren Ex zurückzugewinnen.
Quelle: Deadline
Lena Donth - myFanbase
07.04.2024 10:43
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory
Chuck Lorres "Leanne" für Netflix schnappt sich weitere Darsteller und Darstellerinnen
21.12.2024 | The Blacklist