Kurz & Knapp: 12 12 12, Tim McGraw, Silk: Spider Society, The Waterfront, Amandaland, Forever, Interrupted

Foto: Apple TV+ - Copyright: Apple
Apple TV+
© Apple

Lest hier unsere Kurznews des Tages zu euren Lieblingsserien und solchen, die es noch werden könnten:

Apple TV+ zeigt Interesse an Thrillerserie "12 12 12"

Apple TV+ wird wohl bald eine Serienbestellung für die Thrillerserie "12 12 12" aufgeben, jedenfalls hat man sie sich gesichert, um sie weiter zu entwickeln. Seit Januar 2024 konnte um die Serie geboten werden, die Anthony Mackie und Jamie Dornan in den zentralen Rollen zeigen wird. Die Serie stammt von Dudi Appleton und Jim Keeble.

Inhaltlich geht es um einen entehrten FBI-Agenten (Mackie) und einen amerikanischen Kriminellen (Dornan), die ein Katz-Maus-Spiel quer durch Europa betreiben. Es werden dabei drei Zeitlinien erzählt, die 12 Monate vor einem großen Raub in Zürich, dann die 12 Stunden des Überfalls und wiederum die 12 Tage danach.

Sichere dir Apple TV+

Netflix bestellt eine Bullenreiten-Dramaserie mit Tim McGraw

Netflix hat einer noch unbetitelten Dramaserie, die sich um Bullenreiten drehen soll, grünes Licht gegeben. Dazu hat man sich auch schon Tim McGraw ("1883") an Land gezogen, der einen Megastar in dem Sport spielen soll. Dieser befindet sich an einer Kreuzung, als immer mehr junge und furchtlose Reiter nachkommen, so dass er sich sich selbst und seiner Vergangenheit stellen muss. Das Projekt kommt von Brandon Camp und Taylor Elmore.

Prime Video beendet Serienprojekt "Silk: Spider Society"

Prime Video hatte im November 2022 durch einen Deal mit Sony eine Serie zum Marvel-Charakter Silk bestellt, doch bald zwei Jahre später ist "Silk: Spider Society" bei dem Streamingdienst Geschichte. Sony hat aber Interesse, das von Angela Kang und anderen entwickelte Projekt woanders unterzubringen.

Prime Video 30 Tage kostenlos testen

Netflix bestellt "The Waterfront" von Kevin Williamson

Vom "Dawson's Creek" und "Vampire Diaries"-Schöpfer Kevin Williamson ist ein neues Dramaprojekt bei Netflix bestellt worden. "The Waterfront" soll dabei von wahren Ereignissen inspiriert sein und die Geschichte der Familie Buckley erzählen, die sich bemüht, die Kontrolle über ihr schwächelndes Fischereiunternehmen in North Carolina zurückzugewinnen. Doch das führt in eine sehr gefährliche Situation.

BBC erweitert "Motherland" durch "Amandaland"

BBC hat bis Anfang des Jahres in drei Staffeln Freude an der Serie "Motherland" gehabt. Sie wurde dann beendet und nun gibt es ein genehmigtes Spin-Off, das den Titel "Amandaland" tragen soll. Es handelt von Amanda (Lucy Punch), die nach ihrer Scheidung downsizen muss und nach SoHa zieht, wo sie nicht nur ihre Teenager weiter erziehen muss, sondern sich auch moderner Mutterschaft stellen muss. Die Serie wird von Holly Walsh geschrieben.

Netflix sichert sich Serienadaption zu Taylor Jenkins Reids Bestseller "Forever, Interrupted"

Streamingdienst Netflix hat sich erfolgreich die Rechte an dem Bestseller "Forever, Interrupted" (englische Ausgabe bei Amazon bestellen) gesichert, um es in Form einer Miniserie zu adaptieren. Dazu wurden sich auch schon Laura Dern und Margaret Qualley für die zentralen Rollen gesichert. Die deutsche Buchausgabe soll Anfang 2025 bei Ullstein erscheinen. Von Reid ist bereits "Daisy Jones & The Six" durch Prime Video adaptiert worden.

Inhaltlich geht es um Elsie (Qualley), die in einer Wirbelwind-Romanze Ben heiratet, doch er stirbt unerwartet, so dass Elsie sich ihrer Schwiegermutter Susan (Dern) stellen muss, die von ihr aber noch gar nichts wusste. Die Serie erzählt auf zwei Zeitebenen die Liebesgeschichte von Elsie und Ben sowie die unerwartete gemeinsame Reise von Elsie und Susan.

Quelle: Variety, TVLine, Deadline



Lena Donth - myFanbase
19.05.2024 10:34

Kommentare