AMC bestellt neue Serie von Jonathan Glatzer

AMC und AMC+ haben eine neue Serie von Jonathan Glatzer in Auftrag gegeben, die im Silicon Valley angesiedelt ist, derzeit aber noch keinen Titel hat. Glatzer hat bereits für Serien wie "Better Call Saul" und "Succession" geschrieben und wird diesmal erstmals als Serienmacher tätig. AMC Studios produziert das Projekt.

Das titellose Projekt fokussiert sich auf einen Streit zwischen einem Tech-CEO und jemandem aus seinem Umfeld. Laut offizieller Beschreibung spielt die Serie "in der Blase des Silicon Valley, inmitten fehlgeleiteter Unternehmenskulturen, verrückter Innovationslabors und halsabschneiderischer privater High Schools. Ein Skandal wird durch die Ausnutzung persönlicher Daten ausgelöst, die sich aus einem Zerwürfnis zwischen einem selbsternannten 'Erfinder der Zukunft' und seinem selbstsüchtigen 'Leistungspsychologen' ergibt. Dieser Akt der Korruption gerät für alle Beteiligten schnell außer Kontrolle und legt die Absurditäten von Ehrgeiz, Unternehmensethik und die Fehlbarkeit der Menschen offen, die die Zukunft unserer Welt gestalten."

Neben seiner Arbeit an "Succession" und "Better Call Saul" ist Glatzer auch als ausführender Produzent der Apple-Serie "Bad Sisters" tätig gewesen. Er arbeitete zudem an der Netflix-Produktion "Bloodline" mit.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.06.2024 13:56

Kommentare