Kurz & Knapp: Robin Hood, Bill Hader, Things Fall Apart, The Corrections, Maggie Smith
Lest hier unsere Kurz & Knapp-News des Tages:
MGM+ bestellt "Robin Hood"-Serie
Streamingdienst MGM+ hat sich mit John Glenn und Jonathan English zusammengetan und eine Dramaserie mit dem Titel "Robin Hood" entwickelt, die sich folglich mit der bekannten Sagenfigur beschäftigen wird. Die Serie wird für deutsche Zuschauer auch via dem Streamingdienst zu sehen sein.
Inhaltlich geht es um die normannische Invasion von England, in deren Folge sich Rob, der Sohn eines sächsischen Försters, und Marian, die Tochter eines normannischen Lords, ineinander verlieben und dann gemeinsam für Gerechtigkeit und Freiheit kämpfen. Rob wird der Anführer einer Gruppe von rebellischen Außenseitern und Marian infiltriert den Hof, um die Korruption zu beenden, damit endlich Frieden einkehrt.
Bill Hader entwickelt neue Comedyserie für HBO
Nachdem Bill Hader mit Kabelsender HBO schon für "Barry" sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat, geht es nun an das nächste Projekt und es soll wieder eine Comedyserie sein, die bislang aber noch keinen Titel trägt. Hader hat die Idee gemeinsam mit Duffy Boudreau entwickelt und es soll um eine Frau in einer Kleinstadt gehen, deren großes Geheimnis enthüllt wird.
Idris Elba für Serienadaption zu "Things Fall Apart" im Gespräch
Das Produktionsstudio A24 arbeitet an einer Serienadaption von "Things Fall Apart" nach Chinua Achebe und hat dafür schon Idris Elba für die Hauptrolle ins Auge gefasst. David Oyelowo wiederum ist als Produzent über Yoruba Saxon an Bord. Aktuell gibt es noch keinen Autor oder ein Streamingdienst/Network, die mit dem Projekt in Verbindung gebracht werden können.
"Things Fall Apart" im englischen Original bestellen
"Things Fall Apart" gilt als Klassiker der modernen Literatur und ist vom Autor ein Teil seiner "Afrika-Trilogie". Inhaltlich geht es um Okonkwo (Elba), ein furchtloser afrikanischer Krieger und Anführung, der sein Volk und seine Kultur bewahren will. Mit der beginnenden britischen Kolonialisierung verliert er zunehmend Macht, was zu einer herzzerbrechenden Konfrontation führt.
Meryl Streep wohl Hauptdarstellerin für Serienadaption "The Corrections"
Meryl Streep hat offenbar Freude am TV-Geschäft gefunden, denn für CBS Studios soll eine Adaption von "The Corrections" nach Jonathan Franzen entstehen. Variety berichtet nun, dass Streep für eine Hauptrolle eingeplant ist. Franzen selbst wird die Adaption wohl vorantreiben.
Deutsche Ausgabe "Die Korrekturen" bestellen
Inhaltlich geht es um älteres Ehepaar aus dem Mittleren Westen, das seine drei Kinder zu Weihnachten noch einmal zusammenbringen will, da die Gesundheit des Vaters immer weiter nachlässt. Streep wird wohl die Rolle der Ehefrau Enid übernehmen.
Maggie Smith mit 89 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Maggie Smith, die zwei Oscars, einen Tony Award, vier Emmys, fünf BAFTAS und drei Golden Globes ihr Eigen nennen konnte, ist im Alter von 89 am 27. September 2024 in einem Londoner Krankenhaus im Kreis ihrer Familie gestorben. Auch wenn die Schauspielerin auf eine sehr lange Karriere seit den 50er Jahren bringen kann, so ist sie Fans vor allem als Professor McGonagall aus den "Harry Potter"-Verfilmungen und als Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham, aus "Downton Abbey" in Erinnerung geblieben. "Downton Abbey II: Eine neue Ära" stellt ihren vorletzten Auftritt dar und dort hatte Smith schon ihren Charaktertod durchgesetzt.
Quelle: Variety
Lena Donth - myFanbase
28.09.2024 13:33
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory
Chuck Lorres "Leanne" für Netflix schnappt sich weitere Darsteller und Darstellerinnen
21.12.2024 | The Blacklist