Rosario Dawson schließt sich Horror-Thriller "Unmerciful Good Fortune" an

Rosario Dawson hat die Hauptrolle in dem übernatürlichen Horror-Thriller "Unmerciful Good Fortune" übernommen. Das Projekt stammt von Tirsa Hacksaw, die damit ihr Regiedebüt bei einem Kinofilm gibt, aber zuvor bereits als Editorin umfangreich Erfahrung beim Film gesammelt hat.

"Unmerciful Good Fortune" basiert auf dem gleichnamigen Stück von Edwin Sanchez. Dawson spielt darin Maritza Cruz, eine hochkarätige Anwältin für Berühmtheiten, die in einen Schlagzeilen-machenden Fall hineingezogen wird, der sich um die junge Kellnerin Fatima dreht, welcher vorgeworfen wird, Menschen vergiftet zu haben, von denen 28 Personen zu Tode kamen. Der Fall nimmt eine düstere Wendung als Fatima behauptet, dass sie das Schicksal einer Person durch Berührung erkennen könne und dass sie die Morde getätigt habe, weil es ihrer Ansicht nach Schicksale gäbe, die schlimmer seien als der Tod.

Dawson wird nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch als Produzentin des Films aktiv. Zu den weiteren Produzenten des Films zählen Tom DeSanto, Corey Large und Brian Kirchoff.

Rosario Dawson begründete ihr Interesse damit, dass "Unmerciful Good Fortune" eins dieser wirklich seltenen Projekte sei, "die dich gleich von Beginn an packen und dann nicht mehr loslassen". "Es ist intelligent, beängstigend, originell und herzzerreißend. Es hat mich von Anfang an beeindruckt und ich wusste, dass ich auch an Bord kommen musste, um es zu produzieren, weil ich einfach nicht riskieren konnte, dass es nie das Licht der Welt erblickt, weil es – es ist nicht so, dass es nicht in eine Schublade passt – es widersetzt sich Schubladen einfach."

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
12.12.2024 18:10

Kommentare