Kurz & Knapp: Long Bright River, Yellowjackets, Sterling Point, Lucky, Abbott Elementary, Unsere kleine Farm
Lest hier die Serien-News des Tages in Kurzform:
Starttermin für "Long Bright River"
Streamingdienst Peacock hat den 13. März 2025 als Starttermin für die Miniserie "Long Bright River" mit Amanda Seyfried bekannt gegeben.
"Long Bright River" basiert auf einem gleichnamigen Roman nach Liz Moore (Buch auf Deutsch bestellen) und ist ein Thriller, worin es um Mickey (Seyfried) geht, die als Streifenpolizisten in einer Nachbarschaft von Philadelphia patrouilliert, die stark von der Opioid-Krise betroffen ist. Als sich in der Nachbarschaft eine Mordserie ereignet, erkennt Mikey, dass ihre Geschichte damit zu tun haben könnte.
Weiteres Casting bei "Yellowjackets"
Ashley Sutton hat eine Nebenrolle in der dritten Staffel von "Yellowjackets" übernommen, die am 14. Februar 2025 bei Paramount with Showtime startet. Details sind zwar noch nicht bekannt, doch Quellen haben verraten, dass sie in vier der zehn Episoden zu sehen sein wird.
"Yellowjackets" bei Paramount+ streamen
Prime Video bestellt Dramaserie "Sterling Point"
Prime Video hat die Dramaserie "Sterling Point" in Auftrag gegeben. Details dazu werden noch unter Verschluss gehalten. Megan Park wird das Format entwickeln und als Regisseurin, co-ausführende Produzentin sowie co-Showrunnerin neben Josh Schwartz und Stephanie Savage tätig sein.
Prime Video 30 Tage kostenlos testen
Annette Bening ist "Lucky"
Für die neue Serie "Lucky" von Apple TV+ wurde Annette Bening für eine Rolle verpflichtet. Sie wird als Priscilla zu sehen sein.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Marissa Stapley (bei Amazon bestellen) und handelt von einer jungen Frau (Anya Taylor-Joy), die ihr kriminelles Leben, mit dem sie aufgewachsen ist, endlich hinter sich lassen will. Doch ein allerletztes Mal muss sie ihre dunkle, verbrecherische Seite hervorholen, um endgültig vor ihrer Vergangenheit zu entfliehen.
"Abbott Elementary" bald im Free-TV
ABC hat kürzlich eine fünfte Staffel von "Abbott Elementary" bestellt. In Deutschland ist der erste Teil der vierten Staffel nächsten Monat bei Disney+ zu sehen und auch die Zuschauer*innen vom Free-TV kommen auf ihre Kosten. Dort wird die erste Staffel ab dem 2. März 2025 immer sonntags um 18:25 Uhr.
Netflix gibt Reboot zu "Unsere kleine Farm" in Auftrag
Rechteinhaber Friendly Family Productions hat von Netflix grünes Licht erhalten, dass ein Reboot der beliebten Kultserie "Unsere kleine Farm" entstehen kann. Noch ist der Umfang und weitere Details nicht bekannt. Jedoch will man sich an die Romane halten, die damals zwischen 1932 und 1943 erschienen sind und das Leben von Laura Ingalls ins Zentrum stellten. Im Kern soll es wieder um das Ehepaar Charles und Caroline gehen, das mit seinen beiden Töchtern Laura und Mary von Wisconsin in die neu erschlossene Siedlung Independence in Kansas zieht. Es steht auch noch nicht fest, wie viel Quellenmaterial verwendet wird. Als Showrunnerin fungiert Rebecca Sonnenshine, die auch schon bei "The Boys" und "Vampire Diaries" beteiligt war. In den USA lief die Serie zwischen 1974 und 1983. Die Hauptrollen wurden mit Michael Landon, Karen Grassle und Melissa Gilbert besetzt. In acht Staffeln waren Landon und Grassle Teil der Serie, danach wurde mit "Little House: A New Beginning" die Serie fortgesetzt. Hierzulande wurde diese 'Miniserie' allerdings als neunte Staffel gezeigt.
Quelle: Deadline, TVLine, Comedy Central
Daniela S. - myFanbase
30.01.2025 14:03