Informationen zur zweiten Staffelhälfte (Spoiler)

Foto:

Nach langem Warten kehrt "Once Upon a Time" nächste Woche endlich aus der langen Winterpause zurück. Aus diesem Grund haben wir für euch zusammengefasst, was in der zweiten Staffelhälfte passiert.

Genau wie in Staffel 3 gibt es auch in dieser Staffel zwei Handlungsbögen. Während die Storyline um die Eiskönigin im Winterfinale abgeschlossen wurde, wurde in der gleichen Folge bereits der nächste große Handlungsbogen eingeleitet, der von den "Königinnen der Dunkelheit" handelt. Diese sind keine geringeren als Maleficent, die dunkle Fee aus "Dornröschen", Ursula, die böse Meerhexe aus "Arielle" und Cruella de Vil, die exzentrische Pelzfanatikerin aus "101 Dalmatiner". Es wird zu sehen sein, wie sich diese drei Frauen kennenlernten und zusammenschlossen.

Wie Produzent Adam Horowitz bestätigte, wird jede dieser Antagonistinnen in einer Episode der zweiten Staffelhälfte im Fokus stehen und man wird ihre Hintergrundgeschichten erfahren. In #4.14 macht Maleficent den Anfang und man wird einiges über ihre Beziehung zu Aurora lernen und sehen, wie sie und Regina sich kennengelernt haben und sich anfreundeten. Für diese Folge wurde der französische Schauspieler Sebastian Roché, bekannt aus Serien wie "The Originals" und "Fringe - Grenzfälle des FBI", als Auroras Vater König Stephan gecastet, der eine komplizierte Vergangenheit mit der dunklen Fee haben soll. Allerdings unterscheidet sich diese Geschichte von Angelina Jolies Film "Maleficent - Die dunkle Fee", da die Autoren ihre eigene Version der Geschichte erzählen wollen. In dieser Folge soll auch beantwortet werden, wie Maleficents Storybrooke-Ego wieder zum Leben erweckt werden konnte und es gibt ein Wiedersehen mit Eion Bailey.

Die Folge #4.15 handelt von Ursula und wird uns vermutlich in die Tiefen des Meeres führen. Da die Produzenten bereits bestätigt haben, dass in der zweiten Staffelhälfte neue Reiche zu sehen sein werden, liegt die Vermutung nahe, dass das Königreich Atlantica gezeigt wird. Für diese Folge kehrt auch JoAnna Garcia Swisher als Meerjungfrau Ariel zurück. Schauspieler Ernie Hudson, bekannt aus "Ghostbusters", übernimmt die Rolle des Meeresgottes Poseidon, der der Vater von Ursula ist.

In Folge #4.18 bekommt auch Cruella de Vil ihre eigene Flashbackepisode. Auch von Cruella wollen sich die Produzenten eine ganz eigene Version erschaffen, die bis auf das Aussehen sehr von der animierten Vorlage abweichen soll. Innerhalb der Serie besitzt der Charakter magische Fähigkeiten, die mit Tieren zu tun haben sollen.

Neben Rumpelstilzchen und Regina sollen auch andere Hauptcharaktere wie Snow White, Prinz Charming und Hook Verbindungen zu den Königinnen der Dunkelheit haben, was in entsprechenden Rückblenden offenbart wird.

Im Gegensatz zur ersten Staffelhälfte, in denen die Charaktere aus "Frozen" sehr im Mittelpunkt standen, will man mit der zweiten Staffelhälfte zu den Anfängen zurückkehren und sich auf die Hauptcharaktere und auf deren Beziehungen untereinander konzentrieren. Besonders im Fokus steht die Beziehung zwischen Emma und Regina, da sie erneut zusammenarbeiten, um die Königinnen der Dunkelheit zu besiegen. Außerdem wird es einige Flashbacks aus dem Zauberwald geben, bevor Regina den dunklen Fluch ausgesprochen hat und einige Szenen aus Storybrooke, bevor Emma in die Stadt gekommen ist.

In den kommenden Folgen spielt die Suche nach dem Autor des Märchenbuches eine große Rolle, da sowohl die Charmings und Regina, als auch Mr. Gold und sein teuflisches Trio die Identität des Autors aufdecken wollen. Auf der Suche nach diesem werden einige Hauptcharaktere Storybrooke verlassen und außerhalb der Kleinstadt suchen.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen Nebencharakteren. Neben Aurora, Ariel und August, werden auch Robin Hood, der eine eigene Flashbackepisode erhält, Marian, Roland, der Sheriff von Nottingham und sogar Zelena, die böse Hexe des Westens für einen Gastauftritt zurückkehren.

Auch Emmas Freundin Lilly, die in der fünften Episode der vierten Staffel zu sehen war, wird in die Serie zurückkehren und eine bedeutende Rolle spielen. Wie kürzlich bekannt wurde, wurde Agnes Bruckner für eine noch unbekannte Rolle gecastet. Gerüchten zufolge könnte sie die erwachsene Lilly spielen und soll in drei Episoden zu sehen sein.

Neu in den Cast aufgenommen wurde auch Patrick Fischler, der ebenfalls eine wichtige Rolle spielen soll. Hierbei wird vermutet, ob er den Zauberer oder den Autor spielen wird. Ab Folge #4.16 wird er zu sehen sein. Außerdem verrieten die Produzenten, dass der Zauberer definitiv in der zweiten Staffelhälfte zu sehen ist und dass man erfahren wird, was mit denjenigen passiert ist, die in seinen Hut eingesogen wurden.

Michael Socha, der als Will Scarlet in der vierten Staffel zum Hauptdarsteller befördert wurde, wird in den kommenden Folgen eine wichtigere Rolle in Bezug auf die Gesamtsituation spielen. Außerdem soll er eine Verbindung zu einem Charakter haben, der seit Staffel 1 dabei ist und man wird mehr über seine Vergangenheit erfahren und eventuell sogar, was mit seiner Freundin Anastasia passiert ist.

Am 1. März kehrt die Märchenserie mit der Folge #4.12 aus ihrer langen Winterpause in den USA zurück. In Deutschland wird am 5. März die dritte Staffel der Serie auf DVD veröffentlicht.

Quelle: Entertainment Weekly, TV Line



Marcel F. - myFanbase
22.02.2015 15:00

Kommentare