Robert Carlyle für Netflix-Miniserie "Toxic Town" an Bord

Für Streamingdienst Netflix wird ab Herbst in Großbritannien die vierteilige Miniserie "Toxic Town" gedreht, die sich um einen Fall von besonders schlimmer Giftmüllverschmutzung dreht. Die dortige Schauspielervereinigung Equity ist für die Repräsentation der Schauspieler*innen zuständig, so dass es keine Probleme mit dem aktuellen US-Streik gibt.

Laut Deadline werden Robert Carlyle, Jodie Whittaker, Aimee Lou Wood, Rory Kinnear und Brendan Coyle in der Serie zu sehen sein. Jack Thorne ("His Dark Materials") verfasst das Drehbuch.

Der Fall reicht bis in die 1980er Jahre zurück, nachdem eines der größten Stahlwerke Europas im Rahmen der Wirtschaftskrise in den East Midlands schließen musste, bei dem über ein Jahrzehnt mehrere Lastwagen mit offener Ladefläche durch die Stadt Corby fuhren und dadurch die Luft verdreckten. Insgesamt reichten 18 Familien Klage ein, nachdem immer mehr Kinder mit Geburtsdefekten auf die Welt kamen. Die Klage besagte, dass man beim Rückbau fahrlässig gehandelt habe, da man unabgedeckte LKWs durch die Stadt fahren ließ. Die Gemeinde verglich sich schließlich mit 19 Familien auf Zahlungen in nicht veröffentlichter Höhe - die letztendlich aus den Steuereinnahmen der Stadt zu kommen hatten.

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
12.08.2023 00:22

Kommentare