"One Tree Hill" ist zu Ende: Was machen die Darsteller?
Am Mittwoch ging die beliebte Teenserie "One Tree Hill" nach neun Staffeln und 187 Episoden tränenreich zu Ende und konnte dabei auch noch zufriedenstellende finale Quoten für den Sender The CW erzielen. Mit dem Ende der Serie sehen sich Cast und Crew nun natürlich nach neuen Jobs um.
Wie myFanbase bereits berichtete, hat sich Sophia Bush als Erste des Casts erfolgreich einen neuen Job geschnappt: Sie wurde für den Comedypiloten "Partners" gecastet, welcher bei CBS beheimatet ist. Mehr Infos zu Sophias Projekt könnt ihr hier nachlesen.
Auch Robert Buckley konnte sich eine neue Serienrolle angeln: Er wird in "666 Park Avenue" mitwirken, einer neuen übernatürlichen Serie aus dem Hause ABC - mehr zur Serie in unseren News.
James Lafferty hingegen wird sich erstmal mehr auf Filme konzentrieren: Er hat bereits einen neuen Indiemovie abgedreht, der den Titel "Lost on Purpose" trägt und von mehreren seiner Freunde produziert wurde. Nach der Veröffentlichung des Films will Lafferty wieder zu Castings gehen: "Ich werde einfach wieder Vorsprechen machen und versuchen, die Leute zu treffen", so Lafferty im Interview mit Zap2it. Er sei auch offen, wieder für eine TV-Serie vor der Kamera zu stehen: "Es kommt auf das Projekt an. Nachdem ich so lange bei ['One Tree Hill'] gearbeitet habe, ist mir klar geworden, dass ich nicht zu viel Zeit ohne Arbeit verbringen will. Sie ist jetzt einfach ein Teil von mir... sie gibt mir Sinn im Leben." Gemeinsam mit seinem OTH-Kollegen und Freund Stephen Colletti und seinem Bruder Stuart Lafferty plant er zudem die Produktion einer Natur-Dokuserie.
Laffertys TV-Ehefrau Bethany Joy Galeotti will sich erstmal auf ihre Tochter Maria konzentrieren, gleichzeitig arbeitet sie aber an verschiedenen neuen Projekten - darunter die Entwicklung eines Musicals zu Nicholas Sparks' Romanze "Wie ein einziger Tag". Zudem schreibt sie aktuell ein Kinderbuch und einen Webroman namens "Diamond Gothic" für HelloGiggles.com. Ob man Galeotti bald wieder im Fernsehen sehen wird, ist allerdings fraglich: "Momentan wäre es schwierig für mich, mich wieder einem anderen TV-Job zu widmen", so Galeotti. Sie wolle sich zunächst ihrer Familie widmen, das Schauspielern aber keinesfalls aufgeben.
Austin Nichols wird demnächst in dem Showtime-Piloten "Ray Donovan" zu sehen sein und zwar neben keinem Geringern als Liev Schreiber. Die Serie handelt von einem Mann, dem titelgebenden Ray Donovan (Schreiber), der in Los Angeles die verzwickten Probleme der Reichen und Schönen löst. Nichols wird einen Hollywoodstar spielen, der Donovans Hilfe benötigt. Zudem erzählte der Mime Zap2it, dass er mehr hinter der Kamera tätig sein wolle: "Ich habe mein Auge auf ein Buch geworfen, dessen Rechte ich kaufen will. Ich will einen Film draus machen. Ich bin schon immer ein großer Filmfan gewesen [...] Ich wollte schon immer Filme drehen."
Auch Paul Johansson will verstärkt hinter der Kamera arbeiten, nachdem er bereits bei diversen Episoden von "One Tree Hill" Regie geführt hat. "Ich habe mich als Regisseur für einen Film verpflichtet lassen", so Johansson im Interview mit Zap2it. "Ich schreibe aktuell das Drehbuch mit Nick Cassavetes [welcher zufälligerweise der Drehbuchautor und Regisseur von "Wie ein einziger Tag" ist, Anm. d. Red.]. Ich hoffe, dass wir in etwa 60 Tagen mit der Produktion beginnen können."
Musiker Tyler Hilton hat soeben sein neues Album "Forget the Storm" herausgebracht und tourt aktuell, um es zu promoten. Gleichzeitig will er aber auch weiterhin als Schauspieler tätig sein: "Mein Fokus richtet sich definitiv auf das Album und die Tour, aber das Schauspielern ist eines der Dinge, über die du einfach keine Kontrolle hast - sobald ein gutes Drehbuch da ist und alles passt [werde ich es wieder tun]."
Bleibt noch der Jüngste des Casts: Jackson Brundage wird laut eigenen Angaben wieder zur Schule gehen. "Vielleicht kann mich meine Mutter dazu überreden, zu einigen Vorsprechen zu gehen", so der 10-jährige.
Serienmacher Mark Schwahn entwickelt derweil schon wieder eine neue Serie und zwar mit keinem anderen als Serienmastermind J.J. Abrams: Das Projekt "Shelter" (zuvor als "Maine" betitelt) ist ein heißer Anwärter auf das Programm von The CW im Herbst. Alle Infos zur Show findet ihr in unseren News.
Quelle: Zap2it
Maria Gruber - myFanbase
08.04.2012 18:45