Chad Michael Murray in historischer Miniserie
Der ehemalige "One Tree Hill"-Star Chad Michael Murray wird neben zahlreichen anderen bekannten Schauspielern in der achtteiligen Miniserie "Texas Rising" zu sehen sein, die der History Channel in Auftrag gegeben hat.
"Texas Rising" spielt im Jahr 1836 und dreht sich um den Kampf des heutigen US-Bundesstaates Texas um die Unabhängigkeit von Mexiko. Murray wird Mirabeau Lamar spielen, einen texanischen Soldaten, der dabei hilft, die Schlacht von San Jacinto zu gewinnen. Zum Cast der Miniserie gehören außerdem Bill Paxton als der Politiker und General Sam Houston, nach dem heute Texas' größte Stadt benannt ist, Brendan Fraser als Texas Ranger Billy Anderson, Ray Liotta als Lorca, ein Überlebender der Schlacht von Alamo, der auf Rache sinnt, Jeffrey Dean Morgan als "Deaf" Smith, ein gehörloser und verbitterter Veteran, Thomas Jane als Siedler James Wykoff, der inmitten eines feindlichen Indianer-Territoriums lebt, Olivier Martinez als Mexikos tyrannischer Präsident Antonio Lopez de Santa Anna, Michael Rapaport als Sgt. Ephraim Knowles, der vom Feigling zum Helden wird, und Max Thieriot als Freiheitskämpfer Jack Hays.
In den kommenden Tagen wird der History Channel weitere Darsteller für "Texas Rising" bekannt geben. Die Regie soll Roland Joffe führen, der in den 1980er Jahren zweimal für den Oscar nominiert war. Das Autorenteam besteht aus Leslie Greif, Darrell Fetty und Ted Mann, die allesamt für den History Channel schon die erfolgreiche Miniserie "Hatfields & McCoys" entwickelt haben. Die Ausstrahlung ist für 2015 geplant.
Quelle: The Hollywood Reporter
Maret Hosemann - myFanbase
13.03.2014 15:12