"Outlander" erhält eine zweite Staffel

Nachdem die erste Staffel von "Outlander" vergangenen Samstag in den USA gestartet ist, scheint der Kabelsender Starz bereits jetzt sehr zufrieden mit dem Erfolg der Serie zu sein. "Outlander" wurde direkt um eine zweite Staffel verlängert, die insgesamt 13 Episoden umfassen soll.

Wie auch Staffel 1 wird Staffel 2 wieder auf einem Roman von Diana Gabaldon basieren. Es handelt sich um den zweiten ihrer "Outlander"-Buchreihe, das in den USA den Titel "Dragonfly in Amber" trägt (Dt. Titel "Die geliehene Zeit"). Bleibt die Serie so erfolgreich, gibt es noch jede Menge Material, das verfilmt werden kann. Die Buchreihe umfasst bisher insgesamt acht Romane.

Ronald D. Moore ist zusammen mit Sony Pictures Television für "Outlander" verantwortlich. Der Staffelauftakt lockte insgesamt fünf Millionen Zuschauer vor die Fernseher. In Deutschland wird nun VOX hoffen, dass die Serie hierzulande ebenfalls erfolgreich wird. Bei der Programmankündigung Anfang des Monats gehörte "Outlander" zu den Aushängeschildern der Serienneuware.

Falls ihr euch für die Highland-Saga von Diana Gabaldon interessiert, findet ihr die Buchreihe auf Amazon.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
15.08.2014 17:28

Kommentare