Tobias Menzies erhält Rolle in "Outlander"
Tobias Menzies mimt seit der dritten Staffel der HBO-Serie "Game of Thrones" die Rolle des Edmure Tully. Edmure wurde in dieser Staffel neu in die Serie eingeführt und gehört zu den Bannermännern der Familie Stark.
Nun wird Menzies neben "Game of Thrones" auch in der neuen Serie "Outlander" zu sehen sein, die im nächsten Jahr auf dem US-Sender Starz anlaufen wird und von Ronald D. Moore und Toni Graphia geschrieben wird, die schon gemeinsam an der US-Serie Roswell" arbeiteten.
Bei "Outlander" handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen ersten Bandes der Romanreihe von Diana Gabaldon. In "Outlander" sind neben geschichtlichem auch die Genre Fantasy und Romantik vertreten.
Im Mittelpunkt stehen Claire Randell und ihr Ehemann Frank, der von Menzies verkörpert wird, die im 20. Jahrhundert nach dem Zweiten Weltkrieg leben. Neben diesem Handlungsstrang wird eine weitere Geschichte im 18. Jahrhundert erzählt, in der Menzies Franks Ahnen Jonathan "Black Jack" Randell darstellt. Claire kann zwischen den Zeiten reisen und lernt so die verschiedenen Seiten von ihrem liebevollen Ehemann Frank und dessen zwielichtigen Urahnen Black Jack kennen, dem ihr Mann wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Ein genauer Starttermin von "Outlander" wurde von Starz bisher nicht bekannt gegeben.
Quelle: TV Guide
Marie Florschütz - myFanbase
08.08.2013 23:21