ABC zieht den Stecker
Nachdem die märchenhafte Dramedy rund um den Kuchenbäcker Ned und seine Jungendliebe Chuck bereits in der ersten Staffel quotenmäßig wenig überzeugen konnte, sanken die Zuschauerzahlen mit der zweiten Staffel auf durchschnittlich nur noch sechs Millionen Zuschauer. Gerüchte über ein baldiges Ende der Serie gab es bereits seit einigen Tagen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Meldung offiziell wird. So will Michael Ausiello exklusiv von Serienmacher Bryan Fuller erfahren haben, dass der US-Sender ABC keine weiteren Episoden von "Pushing Daisies" bestellen will.
Die Absetzung muss jedoch noch nicht das Ende für Ned und Co. bedeuten. So äußerte Fuller gegenüber dem Fernsehkritiker: "Wir würden unheimlich gern diese Staffel im Comicbuch-Format zu Ende erzählen, nur um alle Storys zu beenden, die in der Schwebe hängen - und glaub mir, das sind einige. So könnten wir eine Art Film erzählen, der für sich steht und nicht durch die ganzen Storys der zweiten Staffel belastet wird."
Die geplanten 13 Folgen sind jedenfalls bereits abgedreht. Ob die fehlenden Episoden allerdings jemals über die Bildschirme flimmern werden, bleibt vorerst offen. Eine DVD-Veröffentlichung ist jedoch wahrscheinlich und so müssen "Pushing Daisies"-Fans nicht auf die neuen Folgen verzichten. Neben "Pushing Daisies" wurden die ebenso schlecht laufenden "Eli Stone" und "Dirty Sexy Money" zur selben Zeit beendet.
Quelle: Entertainment Weekly
Nadine Watz - myFanbase
21.11.2008 10:13