Christina Applegate wird zur Schmuckdesignerin
Man kennt Christina Applegate vor allem für ihren Humor vor der Kamera, doch wenn es um das Thema Brustkrebs geht, versteht sie keinen Spaß. Nachdem sie in den letzten Jahren selbst gegen die Krankheit kämpfte, die so plötzlich in ihr Leben trat, will sie nun im Rahmen des Brustkrebs-Gedenkmonats Oktober etwas dafür tun, dass mehr Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt wird.
Applegate hat sich mit dem Schmuckdesigner Alex Woo zusammen getan und einen stylischen Kettenanhänger entworfen. Die Einnahmen des Verkaufs dieses Schmuckstücks will sie der Right Action for Women Stiftung zukommen lassen. "Dieses Stück erinnert mich so sehr an die Rosen, die ich aus Bändern für meine Freunde und Familie gemacht habe, als ich im Krankenhaus war," sagte Applegate. "Ich bin Alex so dankbar, dass er zugunsten von Right Action for Women diese wunderschönen Stücke kreiert hat. Die Einnahmen dieser Kette werden Frauen helfen, die unter erhöhtem Risiko stehen, an Brustkrebs zu erkranken, Screenings und Tests zu machen, um diese Krankheit zu besiegen."
Der Anhänger zeigt einen Baum, der von einem Kreis eingeschlossen ist. Es symbolisiert Balance, Frieden, Harmonie und die Kurven einer Frau. Die sieben Blätter stehen für die sieben Tage der Woche und sollen die Frau daran erinnern, dass sie jeden Tag so gut sie kann leben soll. Man kann ihn in Silber (für 198 Dollar) und Gold (für 998 Dollar) erstehen. Bilder und die Möglichkeit die Kette zu kaufen, gibt es auf alexwoo.com.
Nachdem sie mit "Eine schrecklich nette Familie" als Dumpfbacke Kelly Bundy weltbekannt wurde, war Applegate zuletzt in der ABC-Comedy "Samantha Who?" zu sehen.
Quelle: People
Catherine Bühnsack - myFanbase
28.09.2010 20:04