Melissa McCarthy verkauft Projekt an New Line

Foto: Copyright: 2011 Universal Pictures Germany
© 2011 Universal Pictures Germany

2011 könnte das Jahr für Melissa McCarthy werden. Nachdem sie die Kinoleinwand mit "Brautalarm" eroberte, für ihre Rolle der Molly in CBS' "Mike & Molly" mit dem Emmy für die beste Comedydarstellerin ausgezeichnet wurde und im Anschluss daran auch das erste Mal "Saturday Night Live" moderieren durfte, gab sie bekannt, dass sie eine eigene Serie entwickeln würde. CBS hat die Komödie bereits gekauft.

Nun hat das Filmstudio New Line die Rechte an einer Film-Komödie namens "Tammy" gekauft, die aus McCarthys Feder stammt. Nun wird sie als ausführende Produzentin bei der Umsetzung des Projekts tätig. Ob sie auch eine Rolle darin übernehmen wird, steht noch nicht fest.

Der Film handelt von einer übergewichtigen Frau, die ihren Job bei Hardee's verliert und dann noch herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre hat. Sie entschließt sich dazu, einen Road Trop mit ihrer alkoholkranken, vulgären, zuckerkranken Großmutter zu machen. Das Drehbuch basiert auf einem Charakter, den McCarthy sich ausgedacht hat. "Es handelt von diesen zwei Frauen, die sich nicht dort befinden, wo sie dachten, dass sie sein würden. Und das schweißt sie irgendwie zusammen," erzählte McCarthy vergangenen Monat The Hollywood Reporter, als sie für das Cover des Magazins zum Fotoshooting und Interview eingeladen wurde. "Es trifft genau meinen Geschmack. Es ist so lustig und das bricht mir irgendwie das Herz."

Parallel arbeitet McCarthy gemeinsam mit "Brautalarm"-Autorin Annie Mumolo noch an einem weiteren Projekt, welches von Paramount produziert werden soll. McCarthy wird darin die Hauptrolle eines Superhirns spielen, die plant den Stanley Cup zu stehlen, um ihrem kranken Ehemann eine Freude zu bereiten.

Auch vor der Kamera wird man McCarthy demnächst häufiger zu sehen bekommen. Sie befindet sich in Verhandlungen, in "Identity Thief" an der Seite von Jason Bateman zu spielen. Zudem soll sie im "Beim Ersten Mal"-Sequel von Judd Apatow mitwirken.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
24.10.2011 20:10

Kommentare