Braffs "Wish I Was Here" bekommt US-Kinotermin

Foto: Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nachdem es den Machern von "Veronica Mars" gelungen war, mithilfe der finanziellen Unterstützung ihrer Fans einen Film auf die Beine zu stellen, wagte es auch Zach Braff mit einer Aktion via Kickstarter seine Fans um Hilfe für sein nächstes Filmprojekt zu bitten. Mit Erfolg: Binnen vier Tagen hatte Braff die nötigen zwei Millionen US-Dollar zusammen, insgesamt spendeten seine Fans 3,1 Millionen US-Dollar. Seitdem arbeitet er rund um die Uhr an der Produktion seines Films "Wish I Was Here".

Nun hat Braff bekannt gegeben, wann die Fans - vorläufig erstmal nur die US-Fans - den Film erwarten dürfen, nämlich sehr bald: Am 18. Juli 2014 wird der Film seine Premiere in New York und Los Angeles feiern; in der folgenden Woche wird der Verleih Focus Features den Film in weiteren US-Städten zeigen, genauso wie in der Folgewoche am 1. August. Ob und wann die deutschen Fans den Film im Kino zu Gesicht bekommen, steht leider noch nicht fest.

"Wish I Was Here" dreht sich um einen rund 30-jährigen Mann (Braff), der vor einer lebensverändernden Entscheidung steht, die ihn dazu bringt, sein komplettes Leben zu überdenken. In weiteren Hauptrollen sind Hollywoodschauspielerin Kate Hudson und "Homeland"-Star Mandy Patinkin zu sehen.

Braffs Debütfilm "Garden State" wurde bei seiner Veröffentlichung überaus positiv von Kritikern und Publikum aufgenommen. Man darf gespannt sein, ob dies seinem Zweitwerk auch gelingen wird.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
28.02.2014 16:06

Kommentare