Locke & Key - Schlüssellexikon, Comics

Foto:

In der übernatürlichen Jugendserie "Locke & Key" spielen Schlüssel eine entscheidende Rolle. Diese verleihen ihrem Besitzer besondere magische Fähigkeiten. Nachfolgend haben wir euch nun einige Schlüssel mit ihren Besonderheiten aufgeführt. Beachtet dabei, dass einige extra für die Serienadaption erschaffen wurden und dass einige andere bisher nur in den Comics (deswegen hier zunächst die englische Bezeichnung) auftauchen, aber möglicherweise in weiteren Staffeln der Serie noch von Bedeutung sein werden.

Die Schlüssel in der Comic-Vorlage

Bezeichnung: Age-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Tritt man durch die entsprechende Tür, verwandelt man sich in eine ältere Person.

Bezeichnung: Bitey-Key (oder auch: Grindhouse-Key)
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Der Schlüssel kann bei jeder beliebigen Tür genutzt werden und diese bekommt dann einen Mund mit Zähnen und Zunge. Jede Person, die durch sie hindurch geht, wird gefressen.

Bezeichnung: Giant-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Mit diesem Schlüssel kann man auf die Ausmaße eines Riesen heranwachsen.

Bezeichnung: Key to Hell
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Der Schlüssel macht einen zum Herrscher über die Hölle und er öffnet auch die Tore zur Hölle.

Bezeichnung: Moon-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Erlaubt den Zutritt auf den Mond und von dort aus kann man behutsam auf die andere Seite übergehen.

Bezeichnung: Owl-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Der Schlüssel passt auf die Rückseite einer bronzenen Eule, die Merlin Clockworks heißt. Ist sie aktiviert, kann man sie beliebig befehligen.

Partnerlinks zu Amazon

Bezeichnung: Philosophoscope-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Der Schlüssel erlaubt es, ein besonderes Teleskop zu nutzen. Diesem Teleskop kann man eine Kategorie nennen und wenn man nun durschaut, erfährt man, auf welche Menschen diese Kategorie zutrifft.

Bezeichnung: Reali-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Mit dem Schlüssel kann man in eine andere Dimension übertreten.

Bezeichnung: Splody-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Das Nutzen des Schlüssels verursacht, dass im Gebäude mit der Tür eine Explosion erfolgt.

Bezeichnung: Squirrel-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Erlaubt dem Nutzer, Eichhörnchen zu befehligen.

Bezeichnung: Stamp-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Der Schlüssel passt auf den Briefkasten von Keyhouse und ermöglicht es, Briefe und ähnliches zwischen Erde und anderen Dimensionen hin- und herzuschicken.

Bezeichnung: Teddy-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Der Schlüssel wird in einen Teddy gesteckt, aktiviert aber simultan auch alle anderen Teddys zum Leben. Dadurch bekommen sie scharfe Krallen und Fangzähne und töten alles, was der Besitzer des Schlüssels vorgibt.

Bezeichnung: Tempus Fugit-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Steckt der Schlüssel im Schloss, kann man durch den Grad des Drehens nach recht oder links beeinflussen, wie viel jünger oder älter man äußerlich aussieht.

Die Serie "Locke & Key" ansehen:

Zu den Schlüsseln in der Serie
Zur "Locke & Key"-Kolumnenübersicht

Kommentare