"Chuck" noch in der Schwebe
NBC hat seinen vorläufigen Sendeplan für das Herbstprogramm 2009/2010 verkündet, aber wie befürchtet noch keine Entscheidung zu "Chuck" getroffen. Dies soll erst geschehen, wenn man am 19. Mai im Rahmen einer weiteren Upfronts-Veranstaltung den kompletten Plan für die kommende Saison verkündet. Wie wir berichteten, war es im Vorfeld des heutigen Montags beim Sender zu einigen Terminproblemen gekommen und so war bis zum letzten Moment nicht klar, ob man heute eine vollwertige Präsentation des zukünftigen Programms vorstellen würde und ob über das Schicksal aller Serien und aller geplanter Piloten entschieden werden würde.
Um die actiongeladene Dramedy "Chuck" vor der drohenden Absetzung zu retten, waren in letzter Zeit einige Kampagnen im Internet aufgekommen, die meist über Twitter entstanden waren. So hatten unter anderem einige Fans dazu aufgerufen, beim Sponsor der Serie, Subway, ein so genanntes 5$-Footlong zu kaufen und dabei eine Nachricht zur Serie an NBC in der Kommentarbox zu hinterlassen. Diese Aktion hat für das Fastfood-Unternehmen zu einem merklichen Anstieg der Verkaufszahlen geführt. Jetzt werden die engagierten Chuck-Fans sich noch zwei Wochen gedulden müssen, ehe sie Gewissheit über das Schicksal ihrer Serie haben werden und ob Josh Schwartz die Dinge umsetzen kann, die er geplant hat.
Welche Serien man bei NBC bisher schon verlängert, welche Piloten man geordert hat und wie das vorläufige Programm im Herbst aussehen wird, erfahrt ihr demnächst in unserem ausführlichen Bericht zu den Upfronts.
Quelle: NBC
Cindy Scholz - myFanbase
04.05.2009 18:11