Alan Ritchson in Syfy-Serie "Blood Drive" als Hauptdarsteller dabei
Der aus "Smallville" als Aquaman bekannte Alan Ritchson hat eine neue Serienrolle an Land gezogen. Er wird in der Syfy-Serie "Blood Drive" als Hauptdarsteller dabei sein, von der bereits 13 Episoden bestellt wurden.
Das Projekt von Universal Cable Productions spielt im Los Angeles der Zukunft, in der die Apokalypse unmittelbar bevorsteht. Im Fokus der Handlung steht der ehemalige Polizist Arthur Bailey (Ritchson), der nun für eine private Sicherheitsfirma arbeitet. Er schließt sich bei seinen Ermittlungen mit einer gefährlichen Femme Fatale zusammen, die jedoch ihre eigenen Ziele verfolgt. Bailey gibt alles, um die Welt wieder ein Stückchen besser zu machen und bedauert, dass die Leute in seiner Umgebung im Angesicht des Weltuntergangs immer gewalttätiger werden. Bei seinen Ermittlungen stößt er jedoch auf etwas, das ihn dazu zwingt, am Blood Drive teilzunehmen. Einem illegalen Autorennen, bei dem statt Benzin menschliches Blut zum Einsatz kommt.
"Blood Drive" ist im Grindhouse-Stil gehalten. Verantwortlich sind die ausführenden Produzenten John Hlavin und David Straiton, wobei letzterer auch als Regisseur tätig wird. James Roland hat "Blood Drive" entwickelt und mit Hlavins Unterstützung das Drehbuch zum Pilot geschrieben.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
10.06.2016 10:20