Benedict, Speight Jr. starten Crowdfunding-Projekt
Nach dem phänomenalen Erfolg, den die zwei "Firefly"-Stars Nathan Fillion und Alan Tudyk mit ihrem Crowdfunding-Projekt "Con Man" verzeichnen konnten (bislang wurden im Verlauf von 17 Tagen 2.395.004 US-Dollar gesammelt, das entspricht dem über fünffachen der ursprünglich angepeilten 425.000 US-Dollar; 15 Tage wird die Kampagne noch laufen), wollen nun zwei weitere Serienstars ihr Glück beim Crowdfunding versuchen: Die Rede ist von den zwei "Supernatural"-Fanlieblingen Rob Benedict und Richard Speight, Jr.. Diese möchten die Fans bitten, sie bei ihrem Projekt "Kings of Con" zu unterstützen und peilen ein vorläufiges Ziel von 100.000 US-Dollar an.
"Kings of Con" soll auf komödiantische Art und Weise von den Erfahrungen erzählen, die Benedict und Speight Jr. bei diversen Conventions bislang gemacht haben. Die zwei Darsteller werden überspitzte Versionen von sich selbst spielen: "Rob" ist ein kürzlich geschiedener Schauspieler, der Geld braucht, um seine Scheidung zu bezahlen und seine stagnierende Karriere zu überbrücken. "Rich" ist ein dreifach geschiedener früherer Schauspieler, der die Aufmerksamkeit seiner jubelnden Fans liebt und das vor allem auf Conventions.
Die Parallelen zu Fillions und Tudyks "Con Man" sind natürlich nicht zu übersehen, doch wie die beiden Darsteller erklären, hatten sie die Idee zu "Kings of Con" schon seit über eineinhalb Jahren - Fillion und Tudyk waren ihnen schlichtweg zuvorgekommen.
Die angestrebten 100.000 US-Dollar würden die Produktion für etwa drei bis fünf Episoden decken; Benedict sagt, dass auf dem Papier bereits rund zehn Episoden existieren. Die Idee ist es, dass jede Episode bei einer jeweils anderen Convention in einer anderen Stadt stattfindet - dafür wollen Benedict und Speight auch Echtaufnahmen von ihren tatsächlichen Conventionbesuchen nutzen. Je mehr Geld zusammenkommt, desto mehr Episoden werden produziert werden können.
Für "Supernatural"-Fans zusätzlich interessant ist, dass Benedicht und Speight dran sind, einige ihrer Kollegen aus der Serie an Bord zu holen, dabei vor allem die wiederkehrenden bzw. Gastdarsteller. "Es genügt zu sagen, dass viele beliebte 'Supernatural'-Schauspieler - und andere - Interesse gezeigt haben", so Speight. "Vor allem Mr. Collins will unbedingt einmal durchs Bild laufen. Wir haben ihm gesagt, dass der Terminplan schon sehr eng ist, aber dass wir es versuchen wollen. Wenn wir also unser Ziel erreichen... bekommt er vielleicht seinen Wunsch erfüllt."
Auf Indiegogo könnt ihr die äußerst amüsante Vorstellung des Projekts nachlesen sowie das Projekt finanziell unterstützen. An seinem ersten Tag hat "Kings of Con" bereits über 70.000 Dollar zusammenbekommen können.
Quelle: Variety, Indiegogo
Maria Gruber - myFanbase
27.03.2015 18:54
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory
Chuck Lorres "Leanne" für Netflix schnappt sich weitere Darsteller und Darstellerinnen
21.12.2024 | The Blacklist