US-Quoten: TBBT, VD und "Bones" mit Minus

Sehnsüchtig erwarteten Fans gestern die Rückkehr von "Vampire Diaries" mit neuen US-Folgen, nachdem die Serie sich über einen Monat in einer geplanten Serienpause befand.

In den Quoten fand diese Freude allerdings keine komplette Entsprechung. Zwar konnte der Marktanteil in der werberelevanten Gruppe der 18- bis 49-Jährigen mit 4% stabil gehalten werden, allerdings sanken die absoluten Zuschauerzahlen von 2,984 Millionen bei der letzten Originalausstrahlung im Februar auf 2,75 Millionen gestern.

Auch "The Big Bang Theory" musste ein leichtes Minus verzeichnen. Obwohl mit 12% der gleiche Marktanteil wie in der Vorwoche eingefahren wurde, fiel die Zuschauerzahl von 11,699 Millionen auf 11,24 Millionen.

"Bones - Die Knochenjägerin" zog 3,4 Prozent aller Fernsehbesitzer unter den 18- bis 49-Jährigen vor die Bildschirme und konnte einen Marktanteil von 9% verzeichnen sowie eine Zuschauerzahl von 11,28 Millionen. Diese Zahlen stellen eine Verminderung von 3% im Vergleich zur letzten Erstausstrahlung dar. Was zusätzlich ein Bewusstsein für die eigene Ersetzbarkeit kreieren könnte: Die Reality-Show "Mobbed", welche in der letzten Woche auf dem Platz von "Bones" lief, hatte um 11% bessere Zahlen.

Die Nacht gewonnen hat - in Zeiten von "American Idol" wenig überraschend - FOX.

Quelle: TV by the Numbers



Eva T. - myFanbase
08.04.2011 18:58

Kommentare