Steven Yeun schließt sich der nächsten Regiearbeit von Bong Joon Ho an
Nachdem Steven Yeun bereits vor fünf Jahren mit dem "Parasite"-Erfolgsregisseur Bong Joon Ho für "Okja" zusammengearbeitet hat, ist der Schauspieler nun auch für den nächsten noch unbetitelten Film engagiert worden. Zuvor waren schon die Stars Robert Pattinson, Naomi Ackie, Mark Ruffalo und Toni Collette angekündigt worden.
Der Film von Bong, bei dem er das Drehbuch auch selbst geschrieben hat, wird von Warner Bros. produziert und basiert auf dem Roman "Mickey7" (deutsche Ausgabe bei Amazon vorbestellen), der von Edward Ashton geschrieben wurde. Inhaltlich geht es um Mickey7, an den man sich immer wendet, wenn eine Mission gefährlich ist oder gar einem Selbstmord gleichkommt. Denn sobald sein Körper stirbt, wird ein neuer Körper bereit gestellt, der über seine vollständigen Erinnerungen verfügt. Nachdem Mickey7 das sechste Mal gestorben ist, begreift er die Bedingungen seines Deals.
Noch ist für den Film noch keine konkrete Handlung bekannt, aber Bongs bisherige Arbeit lässt darauf schließen, dass es eine sehr lose Adaption der Vorlage wird.
Yeun hatte seinen Durchbruch mit "The Walking Dead" und wird in diesem Jahr noch in Jordan Peeles "Nope" sowie der Netflix-Serie "Beef" zu sehen sein.
Quelle: Deadline
Lena Donth - myFanbase
09.07.2022 19:07