Jon Bernthal in Gesprächen über Rolle in Staffel 3 von "The Terror"

Foto: Jon Bernthal, The Walking Dead - Copyright: Matthew Welch/AMC
Jon Bernthal, The Walking Dead
© Matthew Welch/AMC

Jon Bernthal befindet sich aktuell in Gesprächen, eine Hauptrolle in der dritten Staffel der AMC-Miniserie "The Terror" zu übernehmen, die den Titel "Devil in Silver" trägt. Bei der Serie handelt es sich um eine Anthologieserie, bei der sich jede Staffel um eine andere Geschichte dreht.

"The Terror: Devil in Silver" handelt laut der offiziellen Beschreibung von Pepper, einem Mann aus der Arbeiterklasse, der durch eine Kombination aus Pech und schlechter Laune zu Unrecht in die psychiatrische Klinik von New Hyde eingewiesen wird - eine Einrichtung, in der sich Menschen aufhalten, die die Gesellschaft lieber vergessen würde. Dort muss er sich mit Patienten herumschlagen, die gegen ihn arbeiten, mit Ärzten, die düstere Geheimnisse hüten, und vielleicht sogar mit dem Teufel selbst. Während Pepper sich wie in der Hölle fühlt, wo nichts so ist, wie es scheint, stellt er fest, dass der einzige Weg in die Freiheit darin besteht, sich dem Wesen zu stellen, das von dem Leiden innerhalb der Mauern von New Hyde lebt - doch dabei könnte sich herausstellen, dass die schlimmsten Dämonen in ihm selbst leben.

Bernthal soll die Rolle des Pepper übernehmen. Eine offizielle Bestätigung hierzu steht aber noch aus. Für Bernthal wäre es nicht die erste Zusammenarbeit mit AMC. Er spielte in den ersten beiden Staffeln von "The Walking Dead" die Rolle des Shane Walsh.

"The Terror: Devil in Silver" basiert auf einem Roman von Victor LaValle aus dem Jahr 2012 (bei Amazon bestellen). LaValle selbst hat an den sechs Episoden der Serie mitgewirkt, ebenso wie Chris Cantwell, der auch als ausführender Produzent tätig ist. Karyn Kusama wurde als Regisseurin für die ersten beiden Folgen der dritten Staffel verpflichtet und wird ebenfalls als ausführende Produzentin tätig.

Quelle: The InSneider, ComingSoon



Catherine Bühnsack - myFanbase
07.03.2024 20:11

Kommentare