Callan McAuliffe schließt sich "The Guns of Muschu" an

Foto: Callan McAuliffe, The Walking Dead - Copyright: Victoria Will/AMC
Callan McAuliffe, The Walking Dead
© Victoria Will/AMC

Der aus "The Walking Dead" bekannte Callan McAuliffe hat eine Rolle in dem australischen Film "The Guns of Muschu" übernommen. Bei der Produktion handelt es sich um eine Überlebensgeschichte aus Kriegszeiten, die auf dem gleichnamigen nonfiktionalen Buch von Don Dennis basiert.

Tom Broadhurst und Jack Brislee haben das Buch als Drehbuch adaptiert. Im Fokus der Handlung steht ein entscheidendes Kapitel der australischen Kriegsgeschichte, was mit düsterer Authentizität zum Leben erweckt wird. Die Geschichte erzählt von der Operation Copper, einer Mission im Zweiten Weltkrieg, bei der australische und neuseeländische Truppen in den Dschungel von Papua-Neuguinea geschickt wurden. Ziel des Einsatzes war es, die japanischen Verteidigungsanlagen auf der Insel Muschu zu untersuchen, einen japanischen Offizier zum Verhör gefangen zu nehmen und den Standort von zwei Marinegeschützen auf der Insel zu ermitteln, die einen Hafen schützten. Im Rahmen der Operation wurden acht Kommandotruppen an Land gebracht, von denen jedoch nur eine überlebte.

"The Guns of Muschu" soll ab dem ersten Quartal 2025 gedreht werden, bevor ein australischer Kinostart für Anfang 2026 angepeilt wird. Matthew Holmes wird Regie führen. Neben McAuliffe wurden Ben Hall, Matt Day, Jordan Fraser-Trumble, Gerald Lepkowski, Maximillian Johnson, Clayton Watson, Damon Hunter und Arthur Angel gecastet.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
24.04.2024 11:59

Kommentare