Mehr zu Williamsons neuem Projekt
Bereits vor rund zwei Wochen hatten wir berichtet, dass Serienmacher Kevin Williamson gemeinsam mit seiner Kollegin Julie Plec eine neue Serie entwickeln will, die bei The CW als Companion zu "Vampire Diaries" fungieren soll.
Williamson hat nun einige Infos zur Show preisgegeben, dabei jedoch klargemacht, dass die Serie eben keine Mischung zwischen "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" und "Buffy - Im Bann der Dämonen" werden wird, wie zunächst behauptet wurde. "Was soll denn 'Buffy meets Akte X' sein? [Die Serien] haben eine völlig verschiedene Grundstimmung. Es ist weder das eine, noch das andere", so Williamson.
Die Grundidee seiner neuen Serie sieht hingegen wie folgt aus: Sie wird auf einem Collegecampus stattfinden und sich um übernatürliche Phänomene drehen. Im Zentrum wird eine junge Frau stehen, die aufs College geht und herausfindet, dass hinter den Kulissen viel mehr abläuft, als sie es sich je erträumt hätte. Laut Williamson wird die Serie "voller angsteinflößender, schrecklicher Mordfälle und Überraschungen" sein, letztlich jedoch von "epischer Liebe" handeln. Williamson habe die Idee zu dieser neuen Show durch den Charakter Isobel bekommen, der in Staffel 1 in "Vampire Diaries" auftrat.
Williamson deutete auch an, dass er Crossovers zwischen "Vampire Diaries" und dieser neuen Show - sollte sie jemals das Licht der Welt erblicken - nicht ausschließt.
Quelle: The Hollywood Reporter
Maria Gruber - myFanbase
11.12.2010 09:19