Neuer Film mit Amanda Seyfried
Eins muss man ihr lassen, den Absprung aus dem TV-Geschäft in die Filmwelt hat sie definitiv geschafft! Amanda Seyfried, die wir inzwischen nicht mehr nur aus "Veronica Mars", sondern beispielsweise auch aus Filmen wie "Mamma Mia!" und "Jennifer's Body" kennen, hat eine neue Filmrolle an Land gezogen.
Seyfried wird zusammen mit Jonathan Rhys Meyers, Michael Gambon, Janet McTeer und Orlando Bloom in Rodrigo Garcias "Alfred Nobbs" zu sehen sein. Es handelt sich dabei um eine Verfilmung, in der Glenn Close ihre mit Preisen ausgezeichnete Bühnenrolle wieder aufleben lässt. "Alfred Nobbs" handelt von einer Frau (Close), die sich wie ein Mann verhalten muss, um im Irland des 19. Jahrhundert zu überleben. Da sie sich 20 Jahre lang wie ein Mann kleidet und auch so arbeitet, findet sie sich irgendwann in dieser Rolle gefangen. Welche Rolle Seyfried spielen wird, ist noch nicht bekannt.
Das Projekt liegt Glenn Close ganz besonders am Herzen und markiert zugleich auch ihren ersten Einsatz als Produzentin bei einem Kinofilm. Sie überarbeitete außerdem zusammen mit John Banville das Drehbuch, welches auf einer Kurzgeschichte des irischen Autors George Moore basiert. Die Dreharbeiten für "Alfred Nobbs" beginnen im Juni in Dublin.
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
16.03.2010 17:15