Tessa Thompson erhält Hauptrolle als Juwelendiebin Doris Payne

Foto: Tessa Thompson, Ato Essandoh, Copper - Justice Is Brutal - Copyright: polyband
Tessa Thompson, Ato Essandoh, Copper - Justice Is Brutal
© polyband

Tessa Thompson, die in der Serienlandschaft bekannt wurde, nun aber vor allem durch Filme wie "Thor: Tag der Entscheidung" in aller Munde ist, hat eine neue Filmhauptrolle erhalten. Sie wird den Part der Juwelendiebin Doris Payne spielen, die bekannt wurde, weil sie Juweliergeschäfte auf der ganzen Welt ausgeraubt hat.

Der noch titellose Film soll ein hochkarätiges Action-Drama werden. Vergleiche mit "Catch Me If You Can" und "Die Thomas Crown Affäre" werden bereits gezogen. Payne, die noch lebt und heute 87 Jahre alt ist, schaffte es bereits seit den 50er Jahren immer wieder die Mitarbeiter von Juweliergeschäften so zu täuschen, dass es ihr unbemerkt gelang, Schmuckstücke zu entwenden. Ihre Masche war es, eine wohlhabende Frau zu spielen, die sich für verschiedene Schmuckstücke interessierte und sich soviele Stücke zeigen ließ, bis der Angestellte vergessen habe, wieviele er zur Ansicht herausgegeben habe. So konnte sie unbemerkt ein bis zwei Schmuckstücke einstecken. Nicht immer gelang ihr das jedoch und so wurde sie einige Male festgenommen. Zudem wurde bekannt, dass sie ca. 20 verschiedene Identitäten angenommen hatte, was es schwerer machte, ihr auf die Spur zu kommen.

Thompson wird in dem Film nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch als Produzentin tätig. An ihrer Seite wird Jeff Clanagan von Codeblack Films als Produzent am Film mitwirken.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
13.02.2018 23:08

Kommentare