Matt Bomer und Ryan Murphy auf den Spuren der "Golden Girls"
Zwischen 1985 und 1992 wurde in den USA die Comedyserie "Golden Girls" ausgestrahlt und erfreut sich auch noch viele Jahre später großer Beliebtheit. Wie nun bekannt wurde, arbeitet Ryan Murphy zusammen mit den "Will & Grace"-Machern Max Mutchnick und David Kohan an einer moderneren Version mit dem Titel "Mid-Century Modern". Bisher wurde bei Hulu aber nur ein Pilot bestellt und Matt Bomer als einer der Hauptdarsteller verpflichtet. Außerdem wurden noch Linda Lavin und Nathan Lane an Bord geholt.
Das Format dreht sich um homosexuelle Männer, die in einem gewissen Alter sind und nach einem plötzlichen Todesfall wollen sie ihre besten Jahre in Palm Springs verbringen.
Dort lebt der erfolgreiche Geschäftsmann Bunny Schneidermann (Lane), der sich in den Ruhestand begeben will. Allerdings lebt er mit seiner Mutter Sybil (Lavin) zusammen, die zwar liebevoll ist, aber auch sehr kritisch ihrem Sohn gegenüber sein kann. Lanes Rolle ist an Dorothy angelehnt, die damals von Bea Arthur gespielt wurde. Lavins Rolle ist an Sophia angelehnt, die Estelle Getty verkörpert hat.
Bomer wird Jerry Frank spielen, der die Mormonenkirche und seine Frau verlassen hat, nachdem sie die Sexualität von ihm enthüllt hat. Bomers Rolle ist an die von Betty White angelehnt: Reines Herz, muskulös, aber nicht allzu helle.
Quelle: TVLine
Daniela S. - myFanbase
20.06.2024 20:00