Gaius Charles erhält Hauptrolle in "Taken"

46 Episoden lang war Gaius Charles in der erfolgreichen ABC-Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" zu sehen, bevor man seinen Charakter Dr. Shane Ross wieder aus der Serie schrieb. Nun hat er sich erneut eine Serienhauptrolle gesichert, diesmal bei NBC.

Gaius Charles wurde zusammen mit Monique Gabriela Curnen und James Landry Hebert für die neue Serie "Taken" verpflichtet. Das Projekt basiert auf den gleichnamigen Filmen mit Liam Neeson (in Deutschland unter dem Titel "96 Hours" veröffentlicht) und erhielt eine Direct-to-Series-Order. Der Serienmacher Alexander Cary ("Homeland") wird für "Taken" verantwortlich sein, das als Prequel der Kinofilme angelegt ist. Im Fokus steht die Person Bryan Mills (gespielt von Clive Standen) und wie er sich seine besonderen Fähigkeiten angeeignet hat.

Charles wird in "Taken" als der geborene Anführer John zu sehen sein. Er muss sich anderen gegenüber nicht beweisen, und seine innere Ruhe wirkt auf andere sehr charismatisch. John ist ein Teil von Bryans OPCON-Team (Operational Control), einer Eliteeinheit, die sich um Notstände der nationalen Sicherheit in Amerika kümmert. Monique Gabriela Curnen wird derweil als Vlasik, einem weiteren Mitglied von OPCON, zu sehen sein. James Landry Hebert spielt derweil den OPCON-Agenten Casey, der sich Dinge schnell zu Herzen nimmt, was wohl auf eine posttraumatische Belastungsstörung zurückzuführen ist.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.03.2016 20:06

Kommentare