Mia Kirshner in SyFy-Drama "Defiance"

Gemeinsam mit Fionnula Flanagan ("Lost") wurde Mia Kirshner für die neue SyFy-Dramaserie "Defiance" verpflichtet. Das Projekt spielt in der nahen Zukunft, zeigt aber einen komplett veränderten Planeten Erde. Dort leben nur noch die Überlebenden eines weltumfassenden Krieges.

"Defiance" dreht sich um Jeb Nolan (Grant Bowler), einen Gesetzeshüter in der geschäftigen Grenzstadt Defiance. Diese Stadt ist einer der wenigen zivilisierten Orte in der neu geschaffenen Welt und eine kleine Oase für alle, die dort vorbei kommen. Kirshner übernimmt den Part der Kenya, eine selbstsichere und furchtlose Bewohnerin der Stadt, die alles dafür tut, um die Defiance auf Vordermann zu bringen. Dabei wird sie aber auch in so einige Probleme verwickelt. Flanagan wird derweil als Nicky, die ehemalige Bürgermeisterin der Stadt, mitwirken. Ihre jahrelange Erfahrung und Intuition machen sie zu einer Mentorin für ihre Nachfolgerin Amanda (Julie Benz).

Rockne S. O'Bannon, Kevin Murphy und Michael Taylor sind als Drehbuchautoren und ausführende Produzenten für "Defiance" verpflichtet worden. Universal Cable Productions wird die Serie produzieren, die sich aktuell in Entwicklung befindet. Parallel dazu wird es ein Online-Videospiel geben. Die Dreharbeiten für die Pilotepisode sollen noch in diesem Monat in Toronto beginnen.

In "Vampire Diaries" war Kirshner zuletzt als Elenas leibliche Mutter Isobel zu sehen. Bekannter ist sie jedoch durch ihre Hauptrolle der Jenny Schecter in "The L Word".

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
24.04.2012 14:25

Kommentare