"24"-Star Regina King wird Hauptdarstellerin in Netflix' "Seven Seconds"

Foto: Regina King, Southland - Copyright: TBS/Mitch Haaseth
Regina King, Southland
© TBS/Mitch Haaseth

Obwohl die Emmypreisträgerin Regina King mit ihrer Rolle in der dritten Staffel von "American Crime" alle Hände voll zu tun haben dürfte, hat sie noch immer Zeit, sich weitere Engagements zu suchen.

Laut TVLine und The Hollywood Reporter hat die Schauspielerin nun für eine der Hauptrollen in der neuen Netflix-Serie "Seven Seconds" unterschrieben. "Seven Seconds" basiert auf dem russischen Film "The Major" und erzählt von der Distanz zwischen den Jersey-City-Cops und der afro-amerikanischen Gesellschaft. King wird darin Latrice Butler spielen. Latrice ist die stolze und strenggläubige Mutter des 15-jährigen Brenton, der von einem Polizisten angeschossen wird. Schnell kommt Latrice dahinter, dass hinter dem Geschehen sehr viel mehr steckt, und versucht ihren Sohn aus der misslichen Lage zu befreien. Dadurch verändert sie ihr Leben und ihre Familie.

Für das Projekt wurde vor kurzem auch schon der aus "Revolution" bekannte David Lyons als Polizist Mike Diangelo verpflichtet.

Hinter "Seven Seconds" steht "The Killing"-Schöpferin Veena Sud und es soll erst einmal zehn Episoden umfassen. Ein Starttermin steht noch nicht fest.

Quelle: TVLine, The Hollywood Reporter



Daniela S. - myFanbase
02.12.2016 12:58

Kommentare