Endet "30 Rock" wirklich 2012 (Update)?

Es war kein besonders großes Geheimnis, dass NBCs Emmy und Golden Globe prämierte Comedyserie "30 Rock" wohl nur noch für eine einzige Staffel zurückkehren würde, doch jetzt hat Schauspieler Alec Baldwin, der in der Serie den NBC-Geschäftsführer Jack Donaghy mimt, offiziell bestätigt, was bisher nur Vermutung war: Nach der kommenden sechsten Staffel wird der Hammer an der Rockefeller Plaza endgültig fallen.

"Ich werde Ihnen eine Sache erzählen und zwar, dass unsere Sendung nächstes Jahr unser letztes Jahr der Sendung ist. Unsere Verträge laufen aus (im Jahr 2012) und Tina (Fey) wird eine große Karriere haben und bei Filmen Regie führen und schreiben. Sie wird die nächste Elaine May werden", so der 53-jährige Schauspieler.

Baldwin hat aus seiner Absicht, die Serie in absehbarer Zeit abzuschließen, nie ein Geheimnis gemacht und des Öfteren öffentlich mit dem Gedanken gespielt, in die Politik zu wechseln.

Die nächste "30 Rock"-Episode #5.19 I Heart Connecticut läuft am 14. April im US-Fernsehen.

Update:

In einem neuen Blogeintrag für die Huffington Post revidierte Baldwin sein Statement bezüglich des Endes für "30 Rock" nun. Er sagte konkret, dass seine Tage bei NBC gezählt seien, nicht aber die der Show. "Das nächste Jahr wird hoffentlich nicht das letzte [für '30 Rock'] sein. Kenneth kann das Network leiten. Jenna bekommt ihre eigene Talkshow. Tracy wird der Bürgermeister von New York. Dann wird er abdanken, um exotische Reptilien aufzuziehen. Und Lemon wird... nun, sie wird das tun, worauf auch immer sie Lust hat."

Quelle: New York Magazine, Huffington Post



Eva T. & Maria Gruber - myFanbase
08.04.2011 11:52

Kommentare