Diana & Marco
Während die Agentin Diana Skouris im Außendienst tätig ist, arbeitet der Wissenschaftler Marco Pacella im Theorieraum des NTAC. Beide bekommen es auf ihren jeweiligen Gebieten mit den 4400 zu tun und spielen entscheidende Rollen bei der Aufklärung der Mysterien rund um die Rückkehrer. Die beiden arbeiten immer öfter zusammen und werden gute Freunde. In vielen schwierigen Situationen steht Marco Diana bei und die beiden beginnen eine Beziehung, erkennen jedoch letztlich, dass sie wirklich nur Freunde sind.
Immer für sie da
Zu Beginn betrachtet Diana die 4400 mit großer Skepsis und sieht sie als potentielle Bedrohung an. Durch den ständigen Kontakt mit den Rückkehrern ändert sich ihre Einstellung jedoch und sie knüpft vor allem mit der erst 8-jährigen Rückkehrerin Maia enge Bande. Schließlich adoptiert Diana das kleine Mädchen und gerät somit mehr, als sie es sich zu Beginn je hätte träumen lassen, in die Welt der 4400. Diese neue Herausforderung fällt Diana nicht immer leicht und sie wendet sich oft an Marco, der als Wissenschaftler stets interessiert und fasziniert, statt ängstlich oder besorgt, reagiert.
Als Diana feststellt, dass Maia ihre Gabe der Vorhersehung nicht, wie von ihr behauptet, verloren hat, und ein Tagebuch voller Prophezeiungen besitzt, spricht Diana zuerst nur mit Marco darüber, der die Situation gut versteht und Diana rät, das Tagebuch zu lesen, um einer eventuellen Bedrohung auf die Spur zu kommen. Als die Regierung später Maias Tagebuch einfordert, greift Marco ein und fälscht ein Tagebuch, das Diana der Regierung übergibt.
Eine spätere Prophezeiung von Maia scheint auf eine Gefahr für Dianas Leben hinzudeuten, was Diana sehr beunruhigt. Auch in dieser Situation ist Marco für sie da und nimmt sie tröstend in die Arme. Als schließlich ein Anschlag auf das NTAC-Hauptquartier verübt wird, ist es wieder Marco, der Diana hilft, in das verriegelte Gebäude zu gelangen, obwohl er selbst infolge des Anschlags mit großen Problemen zu kämpfen hat.
Als Maia und die anderen 4400 schwer erkranken, kann sich Diana abermals auf Marco verlassen, der ihr und ihrem Kollegen Tom hilft, eine Verschwörung der Regierung aufzudecken und so die nötigen Informationen zu erlangen, um ein Heilmittel herstellen zu lassen. Nach dieser Krise macht Marco der dankbaren Diana klar, dass er immer für sie da sein wird, woraufhin sie ihn zum ersten Mal küsst.
Teil der Familie
Diana und Marco sind nun ein Paar und führen eine unkomplizierte Beziehung. Marco verbringt viel Zeit mit Diana und Maia, wobei er nach wie vor sehr gut mit Maias außergewöhnlicher Gabe umzugehen weiß. Selbst, als er durch Maias Tagebuch erfährt, wie er einmal sterben wird, bleibt er gelassen und bezeichnet seine Todesart als "irgendwie ganz cool".
Durch eine Halluzination, in der sie ihren Ex-Verlobten sieht, wird Diana jedoch klar, dass es für sie und Marco keine gemeinsame Zukunft gibt. Sie mag ihn und empfindet ihn als guten Freund, dem sie viel zu verdanken hat, doch lieben tut sie ihn nicht.
Nach der Trennung wissen Diana und Marco zunächst nicht so recht, wie sie miteinander umgehen sollen. Sie arbeiten weiter gut zusammen und Marco erkundigt sich immer mal wieder nach Maia, doch ein privater Kontakt besteht nicht mehr.
Schließlich ist es Maia, die den beiden klar macht, dass sie immer noch Freunde sind und sich auch wie solche benehmen sollten. Daraufhin lädt Diana Marco zum Familienessen ein und Marco nimmt die Einladung gerne an.
Maret Hosemann - myFanbase
Zurück zur Hauptübersicht
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare
20.11.2024 15:18 von Catherine
Liebeskolumnen: Rory & Dean, Teil 3
Ich glaube, es wurde während des "Gilmore... mehr
22.11.2024 21:56 von Chili_vanilli
Cruel Intentions: Cruel Intentions
Hat schon jemand reingeschaut? Bin akutell bei Folge 1... mehr