J.J. Abrams' Bad Robot plant Serie im "Pulp Fiction"-Stil
J.J. Abrams hat es über die Jahre geschafft mit seiner Produktionsfirma Bad Robot eine ganze Reihe talentierter Drehbuchautoren zu finden und sie bei ihren Serienplänen zu unterstützen. Nachdem im September "Alcatraz" von Elizabeth Sarnoff ("Lost") genehmigt von FOX wurde, steht nun der nächste Pilot auf der Liste für Bad Robot. Monica Breen ("Fringe - Grenzfälle des FBI") und Alison Schapker ("Lost" und "Alias - Die Agentin") entwickeln gerade eine Crime-Serie namens "Pulp", die nah an die Realität angelehnt sein soll und ein bisschen an Quentin Tarantinos Kultfilm "Pulp Fiction" erinnert.
"Pulp" wird gemeinsam von Bad Robot und Warner Bros. TV produziert. Welcher TV-Sender sich das Projekt sichert, ist noch unklar. Es soll den Programmverantwortlichen aber schon bald vorgestellt werden.
Neben "Alcatraz" und "Pulp" befinden sich noch zwei weitere Projekte gerade in Entwicklung von Bad Robot. Noch ohne Titel ist das NBC-Projekt von Josh Appelbaum und Andre Nemec, die zuvor beide an der Abrams-Serie "Alias" mitgewirkt hatten. Die beiden "Lost"-Stars Terry O'Quinn und Michael Emerson werden darin die Hauptrollen spielen. Für CBS wird derweil gerade eine Crime-Thriller-Serie von Jonah Nolan entwickelt.
Quelle: TVLine, Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
06.01.2011 12:42
Kommentare
Weitere News
23.11.2024 | Nashville