Finn Wittrock und Alexandra Daddario in "Hershey" dabei
Der aus "American Horror Story" bekannte Finn Wittrock und Alexandra Daddario ("Anne Rice's Mayfair Witches") wurden für die Besetzung des Films "Hershey" gecastet. Der Film soll sich mit der Geschichte des weltbekannten Schokoladenherstellers befassen. Mark Waters führt Regie.
Wittrock wird in dem Film als Milton Hershey auftauchen, der zusammen mit seiner Ehefrau Catherine aka Kitty (gespielt von Daddario) ein Süßwaren-Imperium aufgebaut hat, das gleichzeitig auch einen philanthropischen Ansatz verfolgt. Im Jahr 1909 gründeten sie die Hershey Industrial School, die nicht nur kostenlose Bildung, sondern auch Unterkünfte für Waisen und unterprivilegierte Kinder schuf. Gleichzeitig ließ er eine Stadt rund um seine Schokoladenfabrik erbauen und schuf so für seine Arbeiter*innen Annehmlichkeiten wie Theater, Erholungszentren und öffentlichen Nahverkehr. Hershey zählte zu einem der reichsten Männer seiner Zeit, doch anders als andere ließ er die Gemeinschaft um ihn herum und die Arbeiterschaft an seinem Reichtum teilhaben, wodurch es zu einem gemeinsamen Erfolg für alle wurde.
Gut 20 Jahre vor seinem Tod 1945 hat Milton Hershey den Großteil seines Vermögens in die Stiftung mit den Namen "Milton Hershey School Trust" gesteckt, um damit die Grundlage für eins der größten Bildungsförderungsprogramme in den USA zu schaffen.
Die Dreharbeiten zu "Hershey" sollen im Mai 2025 in Pennsylvania beginnen. Der Film soll dann im kommenden Jahr in die Kinos kommen, noch ist aber unklar mit welchem Verleih.
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
09.04.2025 15:35
Kommentare
Weitere News
29.04.2025 | Friday Night Lights
Matt Lauria an der Seite von Morena Baccarin in CBS' "Sheriff Country" dabei
28.04.2025 | House of the Dragon