Morena Baccarin neben Jóhannes Haukur Jóhannesson in "Masters of the Universe" von Amazon MGM Studios
Die für Juni 2026 geplante Realverfilmung "Masters of the Universe" von Travis Knight hat zwei weitere Hauptdarsteller*innen gefunden: Morena Baccarin wird als Sorceress in Erscheinung treten, Jóhannes Haukur Jóhannesson wurde als Malcolm aka Fisto gecastet.
Bereits zuvor wurden Nicholas Galitzine als He-Man, Camila Mendes als Teela, Alison Brie als Evil-Lyn, Jared Leto als Skeletor, Idris Elba als Duncan aka Man-at-Arms, Sam C. Wilson als Trap Jaw, Hafþór Júlíus Björnsson als Goat Man und Kojo Attah als Tri-Klops angekündigt.
Chris Buttler schreibt das Drehbuch zu "Masters of the Universe" basierend auf einem Entwurf von David Callaham sowie Aaron und Adam Nee. Wovon der Film allerdings genau handeln wird, bleibt zurzeit noch streng geheim.
"Masters of the Universe" basiert auf einer Spielzeug-Linie von Mattel aus den 80er Jahren sowie der daraus resultierenden Zeichentrickserie der 80er Jahre. Darin muss sich das Castle Grayskull mehreren Angriffen von Skeletor, Hordak und den Snake Men erwehren, die glauben, dass die Geheimnisse des Schlosses ihnen dabei helfen, Eternia und das gesamte Universum zu erobern und damit zu den 'Masters of the Universe' zu werden. Die Sorceress ist die Beschützerin von Castle Grayskull und bewahrt damit die Geheimnisse und Weisheit, die darin aufbewahrt werden. Sie ist die Mutter von Teela und hat mächtige Superkräfte, die jedoch an das Schloss gebunden sind. Außerhalb des Schlosses wird sie zu Zoar, einem Falken, der telepathisch mit Vertrauten kommunizieren kann. Fisto ist derweil ähnlich wie He-Man ein sehr muskulöser Typ, der vom Schurken zum Helden wird. Skeletor nennt ihn den Herrscher des Waldos, der den Namen "Fisto" wegen seiner riesigen, gepanzerten Faust erhält.
Produziert wird die Realverfilmung von Amazon MGM Studios und Mattel Films.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
11.02.2025 15:48